Ich möchte gern in Würde altern, aber doch nicht jetzt

Erwachsensein für Profis

Lisa Ortgies

Humoristische Literatur

50 Bewertungen
3.68

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ich möchte gern in Würde altern, aber doch nicht jetzt“

»Ein kluger Blick auf die Middle-Ager« NDR.
Eines Morgens erwacht Lisa Ortgies im »Emergency Room«. Allerdings in einem echten. Denn bei einem New-York-Besuch erleidet sie einen Herzinfarkt und wird in ein Krankenhaus gebracht, das der TV-Serie verdammt ähnlich sieht. Wie kann das sein – mit fünfzig? Anlass genug für einen Blick nach vorn, zurück und um sich herum, auf ihre Altersgenossen.
Wie leben wir eigentlich, wir Middle-Ager? Irgendwann sind wir erwachsen geworden, ohne es zu merken, und jetzt stehen wir mitten im Leben und haben genauso viele Fragen wie in der Pubertät. Passe ich in die Skinny Jeans? Was spricht gegen ein drittes Kind? Oder für einen zweiten Mann? Wie sehe ich aus bei meinen Versuchen, jung zu bleiben? Noch nie hatte eine Generation so viele Möglichkeiten, sich selbst auszuprobieren – und das macht es nicht leichter …
Lisa Ortgies erzählt von Männern und Frauen, die alles richtig machen wollen, aber manchmal plötzlich vor der Entscheidung »alles« oder »richtig« stehen.

Über Lisa Ortgies

Lisa Ortgies, geboren 1966, ist Journalistin und Kolumnistin. Seit 1997 ist sie das Gesicht von „frauTV“ im WDR. Lisa Ortgies beschäftigt sich seit langem intensiv mit Männer- und Frauen-Fragen und steht für eine moderne Emanzipation, die nicht nur die Frau in den Blick nimmt, sondern auch ganz gezielt den Mann. Sie lebt mit ihrer Familie in Hamburg.


Verlag:

Kiepenheuer & Witsch eBook

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 148

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Ich möchte gern in Würde altern, aber doch nicht jetzt“

Susanne – 06.08.2018
Ich habe viel gelacht beim Lesen! Nur nicht bei den Herzkasperkapiteln. Und ich habe mich auch ertappt gefühlt ... Was das Buch soll? Lisa Ortgies erzählt aus ihrem Leben. Das unterhält und gibt den einen oder anderen Denkanstoß. Jedenfalls mir.

Alexandra – 12.10.2018
Mit wirklich viel Humor, Intelligenz, Beobachtungsgabe und Wahrheit beschriebene Lebensphase. Ich finde dieses Buch wirklich absolut lesenswert. Habe oft laut lachen müssen und werde es auf jeden Fall meinen Freundinnen empfehlen. Was für eine Gabe, so schreiben zu können!

Christie – 28.07.2018
Was ist der Sinn und Zweck dieses Buchs?

Ähnliche Titel wie „Ich möchte gern in Würde altern, aber doch nicht jetzt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen