Gefrorenes Herz

Kriminalroman – Der SPIEGEL-Bestseller

Line Holm Stine Bolther

Krimis Skandinavien Klassischer Krimi SPIEGEL Bestseller Paperback

107 Bewertungen
4.07477

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Gefrorenes Herz“

Wenn die Verbrechen der Vergangenheit ihre Schatten in die Gegenwart werfen, ist Cold-Case-Expertin Maria Just gefragt

Polizeihistorikerin Maria Just bereitet gerade eine Ausstellung zum Thema »100 Jahre ungelöste Mordfälle« im Polizeimuseum von Kopenhagen vor. Da wird mitten in der Stadt der Generalsekretär des Roten Kreuzes auf bestialische Art ermordet. Der Tote hängt gekreuzigt an einem Geländer, auf seinem Körper wurde ein rätselhaftes Zeichen eingeritzt. Die Polizei ermittelt unter hohem Druck von Presse und Politik. Doch es ist Maria, die schließlich eine Verbindung zu einem ungeklärten Doppelmord entdeckt, der über fünfzig Jahre zurückliegt. Ein dunkles Kapitel dänischer Geschichte dringt ans Licht. So dunkel, dass jemand auch nach Jahrzehnten noch Vergeltung sucht. Kann Maria den Rachefeldzug stoppen, bevor es zu spät ist?

Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 396

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


9 Kommentare zu „Gefrorenes Herz“

Anni68 – 24.12.2022
Gutes Buch, spannend, interessante Geschichte gut geschrieben. Gerne mehr.

strandy1960 – 22.09.2023
Tanja Krumnacker – 10.09.2022
Super, aber das Ende etwas zu langatmig

FCBOMBER – 20.09.2022
Langweilig - habe aufgegeben

Kalinka – 22.08.2022
Sehr spannender Krimi mit bewegender Geschichte.

Wegen grober grammatikalischer Fehler und der teilweise für mich unerträglich schlechten Formulierungen habe ich das Buch zurück gegeben, nachdem ich etwa ein Drittel des Textes gelesen hatte. Die Übersetzung wirkt auf mich lustlos und desinteressiert.

Ich muss gestehen, dass ich bis zum 1. Drittel gedacht habe, das Buch wäre uninteressant. Aber dann..... Wirklich lesenswert und erschreckend! Allerdings haben mich dann doch bis zum Ende die Detailverliebtheit und Beschreibung von unwichtigen Kleinigkeiten arg gestört. Wäre sonst ein 5er geworden.

Übersetzung für meinen Geschmack zu eingedeutscht, Geschichte fängt so wahnsinnig langatmig an, und dazu noch grob falsche Äußerungen des Rechtsmediziners - hab noch vor Ende der Leseprobe aufgegeben.

Ähnliche Titel wie „Gefrorenes Herz“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen