Wildhexe - Die Feuerprobe

Lene Kaaberbøl

Abenteuer Zum Selberlesen (8-12 Jahre) Best of Skoobe 2015: Kinder- und Jugendbücher

195 Bewertungen
4.57949

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wildhexe - Die Feuerprobe“

Als Clara von einem schwarzen Kater angefallen wird, tritt ihre besondere Begabung zutage: Sie hat den Wildsinn und kann mit Tieren sprechen. Ihre Tante Isa lehrt sie, ihren Instinkten zu vertrauen und ihre Verbindung zur Natur zu nutzen. Doch je stärker Claras Fähigkeiten werden, desto bedrohter fühlt sich eine der alten Hexen, Chimära. Sie verlangt, dass sich Clara der Feuerprobe stellt, die schon lange keine junge Wildhexe mehr bestanden hat. Der erste Band der preisgekrönten Fantasy-Reihe erzählt von einem schüchternen Mädchen, das Selbstbewusstsein gewinnt, von einer Welt voller Magie und – von einem großen Abenteuer.

Über Lene Kaaberbøl

Lene Kaaberbøl, geb. 1960 in Kopenhagen, veröffentlichte ihren ersten Roman mit 15 Jahren. Bevor sie sich beruflich ganz der Schriftstellerei widmete, arbeitete sie als Englischlehrerin, Übersetzerin und Reitlehrerin. 2002 wurde sie für ihre Romane zur Disney-Serie W.I.T.C.H. mit dem Preis »Walt Disney Writer of the Year« ausgezeichnet.


Verlag:

Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 103

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Wildhexe - Die Feuerprobe“

dimitrios – 04.07.2015
wunderschönes kinderbuch, leicht zu lesen auch bedingt durch die kurzgehaltenen kapitel ....

Super gut es ist spannend es kommen viele Tiere vor und es ist abwechslungsreich

Jalima – 04.05.2016
super für Kinder. sehr spannend und cool.

Wissen ist Macht – 25.07.2017
Meine 5 jährige Tochter liebt dieses Buch und ich lese ihr auch gerne daraus vor 😜

So tolles Buch . Ich lese es jetzt schon zum 3 . mal .

Nadine – 12.08.2017
Es war sehr spanend

Rainbow – 12.12.2018
Ich las dieses Buch da ich und meine Freundin in den Film möchten . Ich war schon von der ersten Seite hin und weg und habe mittlerweile die ganze Reihe gelesen !!!!!

Kinderbuch für 12-Jährige. Für Erwachsene nicht geeignet.

Bella233 – 26.05.2016
Anfangs fand ich es eher was für Jüngere, aber wer Harry Potter mag, mag dieses Buch bestimmt auch. ♥

Pauline – 05.08.2015
irgendwie bibi blocksberg in cool !

Ähnliche Titel wie „Wildhexe - Die Feuerprobe“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen