Kugelblitz als Weihnachtsmann

Kommissar Kugelblitz Ratekrimi

Ursel Scheffler

Abenteuer Zum Selberlesen (8-12 Jahre) Weihnachtsgeschichten für Kinder

41 Bewertungen
4.5122

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kugelblitz als Weihnachtsmann“

14 spannende Rätselkrimis für schlaue Detektive ab 8 Jahren! Und eine kostenlose Detektiv-App (separater Download für iPhone und Android!).
Kommissar Kugelblitz ist überhaupt nicht weihnachtlich zumute: Der Kapuzenräuber raubt reihenweise Ladenkassen von Juweliergeschäften aus, während die Polizei hilflos zusehen muss. Und dann soll sich Kugelblitz auf der Polizeiweihnachtsfeier auch noch als Weihnachtsmann verkleiden!

Doch der kugelrunde Kommissar lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Sogar beim Plätzchenbacken und auf dem Weihnachtsmarkt sammelt er Hinweise zum Kapuzenräuber. Dies ist kein leichter Fall, denn bei seinen Ermittlungen bekommt er es mit scheinheiligen Juwelieren, betrügerischen Filmgesellschaften und durchtriebenen Bankräubern zu tun. Doch wozu hat er seinen kugelblitzgescheiten Verstand?

Auch der Leser braucht wieder jede Menge Spürsinn. Kugelblitzkrimis sind Fälle zum Mitdenken! Willst du wissen, ob du auf der richtigen Spur bist? Dann löse die Fragen am Ende jedes Falles. Wenn du die Fragen richtig beantwortest, kannst du dir Gripspunkte gutschreiben. Wie? Das erklärt dir KK in seinen eBooks.

Über Ursel Scheffler

Ursel Scheffler wurde in Nürnberg geboren und studierte Sprachen und Literatur in München. Ihr erstes Kinderbuch schrieb sie 1975. Inzwischen hat die erfolgreiche Kinderbuchautorin fast 200 Bücher veröffentlicht, die man in 20 verschiedenen Sprachen lesen kann. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Hamburg.


Verlag:

Quinto

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 36

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Kugelblitz als Weihnachtsmann“

Barbara – 07.01.2016
Ich und meine Kinder fanden es sehr toll und lustig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es war sehr spannend.

Jannis – 15.12.2014
Bischen blöd. BUH! Leck mein Schuh!

Cathrin – 02.06.2014
es war ein bischen langweilig

Leserakete – 29.12.2019
KK ist ein guter Kommissar und richtig schlau

das ist so coll ich liebe das buch

Ähnliche Titel wie „Kugelblitz als Weihnachtsmann“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen