Die Frauen vom Jungfernstieg. Gerdas Entscheidung

Roman

Lena Johannson

Historische Romane 19. Jahrhundert SPIEGEL Bestseller Paperback

99 Bewertungen
4.34343

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Frauen vom Jungfernstieg. Gerdas Entscheidung“

Das Schicksal eines Hamburger Unternehmens.

Hamburg, 1889: Gerda ist fasziniert von Oscar, einem erfolgreichen Apotheker voller Tatendrang. Die beiden wollen sich etwas aufbauen. Oscar kauft das Labor eines gewissen Paul Carl Beiersdorf in Altona und beginnt mit der Entwicklung neuartiger Produkte. Doch so erfolgreich er auch ist, die Hanseaten meiden ihn wegen seiner modernen Ansichten – und weil er Jude ist. Um sein Ansehen zu retten, beginnt die kunstinteressierte Gerda in ihrer Villa Salonabende zu veranstalten und einflussreiche Gäste einzuladen. Wird es ihr gelingen, sich gegen ihre Widersacher zu behaupten und Oscars neueste Kreation zu retten?

Authentisch und berührend: die neue große Saga von Lena Johannson beruht auf wahren Begebenheiten.


Verlag:

Aufbau Digital

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 313

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Die Frauen vom Jungfernstieg. Gerdas Entscheidung“

Sehr interessant und gut geschrieben, freue mich schon auf den 2 Teil.

Sehr eigenwilliger, aber ansprechender Schreibstil, der evtl. eine Gewöhnungsphase benötigt. Dann aber überwiegt die Lebendigkeit des Stückes Zeitgeschichte.

Ulrike – 24.06.2023
Leicht und flüssig zu lesen

marliees – 18.05.2021
hat mir gut gefallen. deutsche Geschichte der Pharma Industrie .

Ähnliche Titel wie „Die Frauen vom Jungfernstieg. Gerdas Entscheidung“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen