Der Sohn des Mandarins

Roman

Klaus von Gaza

Historische Romane 19. Jahrhundert

9 Bewertungen
4.77778

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Sohn des Mandarins“

Ein Mann zwischen zwei Kulturen: das farbenprächtige Historien-Epos »Der Sohn des Mandarins« von Klaus von Gaza als eBook bei dotbooks.

Ende des 19. Jahrhunderts in China: Aufständige Chinesen überfallen eine europäische Delegation – der einzige Überlebende ist der vierjährige Robert de la Motte. In letzter Minute rettet ein angesehener Mandarin dem Jungen das Leben und zieht ihn fortan wie seinen eigenen Sohn auf. Als junger Mann gewinnt er die Gunst des Kaisers Guang Hsü. Doch schon bald gerät er am kaiserlichen Hof zwischen alle Fronten – nun ist es an ihm, zwischen den Kolonialmächten und dem chinesischen Kaiserreich zu vermitteln. Aber wie kann er den Erwartungen zweier Völker gerecht werden?

Die imposante Geschichte einer untergegangenen Epoche – in seinem perfekt recherchierten und mitreißend erzählten Historien-Epos über die Zeit der Boxeraufstände entführt Klaus von Gaza seine Leser in das geheimnisvolle wie faszinierende China!

Jetzt als eBook kaufen und genießen: der historische Roman »Der Sohn des Mandarins« von Klaus von Gaza. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.

Verlag:

dotbooks Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 714

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Der Sohn des Mandarins“

ein interessantes Buch verdient mehr als 5 Sterne

anjali – 15.01.2020
nach einem etwas langatmigen Anfang ein wunderbarer Roman fesselnd und spannend ... viel Lesevergnügen

Ähnliche Titel wie „Der Sohn des Mandarins“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen