Klaus von Gaza

Klaus von Gaza wurde im Jahr 1940 in Hamburg geboren. Nach seiner Schulzeit begann er eine seemännische Ausbildung in der Handelsmarine bis zum Matrosen. Daran schlossen sich verschiedene weitere Berufe an: jedes Mal eine Herausforderung, Neues zu erlernen. So legten diese vielschichtigen Erfahrungen sein schriftstellerisches Fundament.
Beeindruckt von Erzählungen über seinen Urgroßvater C. Meyer-Glitza, den ersten Konsul Koreas und zugleich Handelsherr in China und Hongkong, schrieb er nach jahrelangen Recherchen seinen ersten historischen Roman »Der Sohn des Mandarins«. Heute lebt der Autor in Schleswig-Holstein am Nord-Ostsee-Kanal. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Von Klaus von Gaza ist bei dotbooks der folgende Roman erschienen:
»Der Sohn des Mandarins«

Entdecke die Titel von Klaus von Gaza und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Klaus von Gaza

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Klaus von Gaza ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos