Willkommen im Café Zahav

Meine israelische Mischpoke und ich

Kirsten Grieshaber

Erfahrungsberichte

40 Bewertungen
4.525

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Willkommen im Café Zahav“

Im kleinen israelischen Restaurant von Kirstens Mann ist das Tohuwabohu programmiert. Während die Gäste ihren Hummus mit Pinienkernen löffeln, wächst der Familie schon wieder der Alltag über den Kopf: Mal will ein wildfremder Geistlicher Kirsten ungefragt zum Judentum konvertieren, dann wünscht sich Töchterchen Miri nach dem Kindergarten eine neue Hautfarbe, und im wenig mediterranen Berliner Winter nimmt auch noch der Gatte Reißaus. WILLKOMMEN IM CAFÉ ZAHAV erzählt die oft komischen, manchmal schockierenden und immer überraschenden Geschichten aus dem Leben einer ganz normalen deutsch-israelischen Familie.


Verlag:

Bastei Lübbe

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 158

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Willkommen im Café Zahav“

Christine – 21.05.2019
Ein sehr berührendes, aber auch informatives Buch. Hat mir ganz neue Einsichten über jüdisches Alltagsleben, über Festtage, Gebräuche beschert.

berlinermitte1 – 06.10.2019
„... ist in Deutschland vom Israeli zum Juden geworden.“ Für mich ein starkes Summary des Buches, das mir mit Blick auf die zum Teil widerlichen Reaktionen von hier lebenden Menschen ohne oder mit Migrationshintergrund einfach nur wehtut. Danke meiner Journalistenkollegin für diese Familien- und Gesellschaftseinblicke.

Ein sehr unterhaltsames Buch, das mich aber zum Nachdenken gebracht hat. Ich habe mich immer wieder gefragt, ob ich das so ausgehalten hätte. Der Humor ist erfrischend, trotz dem Ernst, der die Realität wieder spiegelt. Ich würde das Buch auch Jugendlichen empfehlen

Ähnliche Titel wie „Willkommen im Café Zahav“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen