Der Sternenwald

Die Saga der Sieben Sonnen

Kevin J. Anderson

Klassische Science-Fiction

48 Bewertungen
4.3125

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Sternenwald“

Ein unheilvolles Missverständnis

Nach dem Aufbruch der Menschheit ins All verbünden sie sich mit den Ildiranern, einem hochentwickelten Volk unter der Herrschaft eines weisen Imperators. Sie nutzen die technischen Errungenschaften der Ildiraner, wie etwa den Überlichtantrieb, um sich über die gesamte Galaxis auszubreiten. Dabei stoßen sie auf die höchst aggressive Spezies der Hydroger, die in den Tiefen riesiger Gasplaneten leben und deren Lebensraum die Menschen, ohne es zu wissen, zerstört haben. Jetzt wollen die Hydroger Rache und stellen den Menschen ein Ultimatum. Zugleich erforschen Archäologen die Geheimnisse eines verschwundenen Volkes, das nicht einmal in der ildiranischen „Saga der Sieben Sonnen“ auftaucht: Die Klikiss. Die Forscher entdecken noch funktionstüchtige Roboter – die anscheinend etwas mit dem Verschwinden ihres Volkes zu tun haben …

Über Kevin J. Anderson

Kevin J. Anderson, geboren 1962 und studierter Physiker, ist einer der populärsten amerikanischen Science-Fiction-Autoren. Er wurde durch seine Star-Wars-Romane und -Anthologien international bekannt. Seine High-Tech-Thriller und Akte-X-Romane stürmen die Bestsellerlisten. Die Romanreihe um die "Young Jedi Knights" schrieb er gemeinsam mit seiner jungen Ehefrau Rebecca Moesta.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 535

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Der Sternenwald“

Maike Brzakala – 10.07.2017
Sehr, sehr ausführlich und zum Teil langatmig. Alles wird ausführlich beschrieben..für jemanden der die ruhige Gangart mag, sehr lesenswert..

gut... – 20.03.2018
da fehlt die Beschreibung, das das der zweite Teil ist. nur anhand des Cover sieht man es

Martin – 06.01.2024
Ich fand's extrem langatmig, die Akteure arg stereotyp. Der eigentlich spannende Kontext (ich Spoiler nicht), kommt leider dauerhaft extrem knapp weg. Ich denke, ich werde die Serie hier abbrechen und die Auflösung wohl leider nicht mitbekommen.

Ähnliche Titel wie „Der Sternenwald“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen