Der Metallschwarm

Die Saga der Sieben Sonnen 6

Kevin J. Anderson

Klassische Science-Fiction

36 Bewertungen
4.22222

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Metallschwarm“

Die Klikiss kehren zurück

Die Zivilisation der insektoiden Klikiss galt als ausgestorben, nun kehren sie zu Tausenden durch Transportale zurück auf die von ihnen einst besiedelten Welten, um die menschlichen Kolonisten zu vertreiben und den Kampf gegen ihre eigenen Roboter aufzunehmen, die sie einst nahezu ausgerottet haben. Sirix, der Anführer der Roboter, ist der zahlenmäßigen Überlegenheit der Insektenwesen diesmal nicht gewachsen. König Peter konnte sich unterdessen vor den Intrigen des Vorsitzenden der Terranischen Hanse, Wenzeslas, retten, und versucht nun, die neuen Kolonien für seine Konföderation zu gewinnen. Doch Wenzeslas Rache an den Abtrünnigen ist grausam. Und auch im Ildiranischen Reich ist man nach dem Sieg gegen die Hydroger weit von Frieden und Stabilität entfernt: der Sohn des Weisen Imperators hat sich mit den Faeros vereinigt und lässt die Feuerwesen nun einen Planeten nach dem nächsten vernichten. Nichts scheint sie aufhalten zu können …

Über Kevin J. Anderson

Kevin J. Anderson, geboren 1962 und studierter Physiker, ist einer der populärsten amerikanischen Science-Fiction-Autoren. Er wurde durch seine Star-Wars-Romane und -Anthologien international bekannt. Seine High-Tech-Thriller und Akte-X-Romane stürmen die Bestsellerlisten. Die Romanreihe um die "Young Jedi Knights" schrieb er gemeinsam mit seiner jungen Ehefrau Rebecca Moesta.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 483

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Der Metallschwarm“

Neuer Feind, neue Gefahr. Schade, dass liebgewonnene Charaktere sterben. Leider vieles zu amerikanisch angehaucht. Trotzdem sehr flüssig zu lesen. Kann den nächsten Band nicht erwarten

Ähnliche Titel wie „Der Metallschwarm“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen