Das System

Thriller

Karl Olsberg

Thriller Deutschland Actionthriller Künstliche Intelligenz

173 Bewertungen
4.28902

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das System“

Die Zukunft der Menschheit ist in Gefahr...

Was wäre, wenn alle Computer der Welt plötzlich verrückt spielten? Als Mark Helius zwei Mitarbeiter seiner Softwarefirma tot auffindet, weiß er, dass im Internet etwas Mörderisches vorgehen muss. Stecken Cyber-Terroristen dahinter? Oder hat das Datennetz ein Eigenleben entwickelt? Eine Jagd auf Leben und Tod beginnt, während rund um den Globus das Chaos ausbricht ...

Dieser atemberaubende Thriller zeigt beklemmend realistisch, wie schnell unsere technisierte Welt aus den Fugen geraten kann. "Das System" wird Ihren Blick auf unsere Welt verändern!

Über Karl Olsberg

2007: "Das System", Aufbau-Verlag 2008: "Der Duft", Aufbau-Verlag 2009: "Schwarzer Regen", Aufbau-Verlag 2010: "Schöpfung außer Kontrolle", Aufbau-Verlag 2011: "Rafael 2.0", Thienemann-Verlag 2011: "Glanz", Aufbau-Verlag 2012: "Rafael 2.0 - Reboot", Thienemann Verlag 2012: Launch des Mitmach-Projekts "Mygnia" auf www.mygnia.de


Verlag:

Aufbau Digital

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 343

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


9 Kommentare zu „Das System“

itsmeylife – 02.04.2022
Ne, ist inzwischen von der Realität überholt. Der Sprech ist auch nicht zeitgemäß und wirkt ein bisschen wie Tatort vor 30 Jahren….

M. – 27.08.2018
Sehr packende Geschichte, die ein flaues Gefühl zurücklässt... Empfehlenswert!

Roman – 29.05.2016
Es ist mal ein Thriller der anderen Art, der zum Nachdenken anregt. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, da es zu jeder Zeit spannend und fesselnd war, die Personen und Charaktere auch ohne die sonst üblichen, ellenlangen Beschreibungen auskam. Das Thema geht uns alle an und daher fühlt man sich mehr mittendrin als nur der Leser zu sein. Von mir eine klare Leseempfehlung für jeden, der meint, er könne mit Technik sicher leben...

Ina – 20.07.2016
Ich glaube das Schlimmste daran ist, das es eventuell wirklich geschehen könnte.....

Didem – 04.03.2018
Mit einem Wort:Langweilig

dici – 24.04.2016
Unglaublich spannend!

Andrea – 17.05.2016
~ – 23.04.2016
Es stimmt, nach der Lektüre dieses Buches uberkommt einen eine gewisse Beklemmung, wenn man seinem Rechner beim hochfahren zusieht, gut geschrieben, spannend zu lesen und das Buch lässt einen nachdenklich zurück. Vielkeicht erleben wir ja gerade die letzten Tsge der Menschheit in Freiheit.

barbara – 21.10.2018
sehr spannend und realistisch. sehr zu empfehlen

Ähnliche Titel wie „Das System“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe