Der Himmel über Amerika - Esthers Entscheidung

Roman

Karin Seemayer

Historische Romane 19. Jahrhundert

42 Bewertungen
4.57143

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Himmel über Amerika - Esthers Entscheidung“

Eine junge Frau sucht ihr Glück in der Neuen Welt.

Pennsylvania, 1861: Die junge Esther wächst behütet in einer Amisch-Gemeinde auf, doch der Sezessionskrieg spaltet das Land. Sie fühlt sich machtlos, während plündernde Soldaten von Hof zu Hof ziehen und der Krieg immer näher rückt. Eines Tages findet sie den schwer verletzten Soldaten Jack auf ihrem Land. Obwohl er ein Feind ist, kümmert Esther sich um ihn und pflegt ihn gesund, bis er wieder zu Kräften kommt. Allmählich verlieben die beiden sich ineinander – doch sie wissen, diese Liebe muss ein Geheimnis bleiben ...

Die emotionale Geschichte einer verbotenen Liebe vor der besonderen historischen Kulisse der Amischen.


Verlag:

Aufbau Digital

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 267

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Der Himmel über Amerika - Esthers Entscheidung“

Mir hat auch der 2 Teil sehr gut gefallen und ich würde mich auch über einen 3 Teil freuen.

Ich war wirklich begeistert von beiden Bänden über das Leben der Amish Leute. Interessant und auch zum nachdenken anregend,

Sehr schön, aber nicht zu vergleichen mit dem ersten Buch

Kornelia Lepinat – 21.05.2023
Beide Teile sind pures Lesevergnügen. Warum gibt es Teil 3 nur als Hörbuch und nicht in der Papierform?

Teil 1 bleibt unerreicht, trotzdem pures Lesevergnügen

Ähnliche Titel wie „Der Himmel über Amerika - Esthers Entscheidung“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen