Bald stirbst auch du

Thriller

Karen Sander

Thriller UK Psychothriller

380 Bewertungen
4.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Bald stirbst auch du“

Er malte mit dem Blut seiner Opfer. Nun vollendet jemand sein Werk.
An der Universität Liverpool gibt Profilerin Liz Montario einen Workshop für die besten Nachwuchsermittler Europas: Es geht um Cold Cases. Zoe Fischer, die Liz aus ihrer Zeit bei der Mordkommission Düsseldorf kennt, präsentiert zwei ungelöste Fälle, die in das Tatmuster eines berüchtigten Serienmörders passen könnten: Jeremy Dunn machte Furore mit Kunstwerken, gemalt mit seinem eigenen Blut. Angeblich. Tatsächlich ließ Dunn junge Frauen bei lebendigem Leib ausbluten.
Liz hat Zweifel an Zoes Theorie, denn «der Schächter» sitzt seit Jahren im Gefängnis. Beide wissen nicht, dass der Mörder längst wieder zugeschlagen hat, und zwar ausgerechnet in Düsseldorf. Und Kriminalhauptkommissar Georg Stadler ahnt nicht, wie gefährlich der Mann ist, den er jagt.

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 239

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Bald stirbst auch du“

Wirkt etwas zu konstruiert, ist aber immer noch unterhaltsam.

Guntram Blohm – 06.12.2020
Das "Täter hat es auf die Ermittler abgesehen"-Konzept war schon beim letzten Buch nicht besonders originell, es hier nochmals zu wiederholen ist dann wirklich zu viel des Guten.

Anni68 – 23.04.2023
Gut zu lesen, spannend und mit ordentlich viel verkorksten Personen bestückt. Größtes Manko: die ganzen Fehler die Liz macht... hier eine Fehleinschätzung und da eine Fehleinschätzung. Nervig mit der folgenden Selbstzerfleischung. Ansonsten aber alles sehr gut konstruiert ohne so zu wirken.

Mal wiede spannend bis zum Schluss

Zeitweise etwas langatmig. Soviele Hinweise zu übersehen ist ja fast unmöglich!

GolfZulu – 14.08.2019
Der vierte Band in der Reihe um Liz Montario & Georg Stadler hinterlässt ein wenig den Eindruck eines nahenden Endes. Trotzdem das die Kapitel gewohnt kurz gehalten wurden, fehlte es insgesamt ein wenig an Rasanz, wenngleich es Karen Sander (aka Sandra Klewe) erneut gelungen ist, die zunächst parallel laufenden Erzählstränge miteinander zu verknüpfen. Wenn man die ersten drei Bände der Reihe kennt, steht unterm Strich ein zufriedenstellendes Lesevergnügen; lesen kann man die Bücher aber auch unabhängig voneinander - die wenigen Querverweise auf frühere Fälle kann man negieren. Jedoch die Beziehung der beiden Protagonisten und Basis der Bücher wirkt allerdings ein wenig ausgereizt. Mal schauen ob und wie sich Karen Sander hier aus der Affäre zieht - für den Strand, den Liegestuhl oder wo auch immer man im Urlaub die Seele baumeln lassen möchte eignet sich diese kurzweilige Lektüre aber allemal.

Andreas Harrack – 23.06.2019
Um zuviele Ecken gedacht Unglaubwürdig

Elyada – 21.02.2020
Schade gab es nicht wenigstens zwischen einem der beiden "Paaren" (Liz/Georg& Miguel/Birgit) ein richtiges Happy End! Ansonsten wieder absolut spannend wie die anderen Bücher zuvor.

Wilfried – 23.07.2020
Das reinste Verwirrspiel, die Lösung perfide.

Melli78 – 30.11.2020
Die ersten Kapitel kommen nicht so richtig in die Gänge, doch dann nimmt die Story an Geschwindigkeit zu und hat mich gut gefesselt.Unterm Strich war es auf jeden Fall gewohnt gut, auch wenn ich mir das Ende etwas spektakulärer gewünscht hätte. Klare Leseempfehlung!

Ähnliche Titel wie „Bald stirbst auch du“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen