Schab nix gemacht!

Geschichten aus der Hauptschule

Kai Lange

Comedy

130 Bewertungen
3.90769

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Schab nix gemacht!“

Obwohl die Schüler sein Nervenkostüm oft sehr strapazieren, gibt es für Kai Lange keinen schöneren Beruf, als Lehrer zu sein. Zwar gilt es, nicht zu verzweifeln, wenn man jede Pause erneut herausfinden soll, wer denn nun zuerst »Hurensohn« gesagt hat. Oder wenn Schüler Akin nach vier Jahren Englischunterricht immer noch glaubt, "I would" heiße auf Deutsch "Ich bin wötend". Aber Kai Lange nimmt seinen Job mit Humor. Seit Jahren notiert er sich die ebenso aberwitzigen wie lustigen Geschichten, die er tagtäglich erlebt. So schafft er es nicht nur, im Chaos des Alltags einen kühlen Kopf zu bewahren, sondern auch, seinen Schülern tatsächlich etwas beizubringen.

Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 172

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Schab nix gemacht!“

Lustig aber eigentlich traurig...

Ich habe es abgebrochen... sehr langweilig und auch die Geschichten sind nicht wirklich witzig... ich habe mehr erwartet

Susanne – 14.11.2013
Absolut lesenswert weil lustig - absolut erschreckend weil wahr.

hoppers – 05.06.2014
Super ! Die Hoffnung stirbt erst dann, wenn es keine Lehrer mehr vom Schlage Lang gibt.

tolipoc – 25.10.2013
Ein Autor, der einfach mal beschreibt, wie es ist. Es hat mir gutgetan, dieses Buch zu lesen.

Polo_Fee – 17.11.2013
Die traurige Wahrheit - aber unterhaltsam verpackt

Hartmut Eitner – 29.09.2013
Wenn wir uns schon mit diesem staatsgemachten Trauerwahnsinn amüsieren dürfen, ziehe ich den Titel "Isch geh Schulhof" vor.

So ist es, und eigentlich Ist es zum Weinen und dann doch so amüsant beschrieben, treffend und gut!!!

Bäär – 03.10.2013
lustig.aber echt beängstigend die kids von heute :)

juliabecker – 10.10.2013
Entspricht (leider) absolut der Wahrheit. Humorvoll geschrieben und definitiv eine Leseempfehlung

Ähnliche Titel wie „Schab nix gemacht!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen