Boy meets Girl

Roman. Die Bestsellerautorin mit ihrem neuen Roman

Julia Holbe

Melodrama

50 Bewertungen
4.38

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Boy meets Girl“

Jeder Schritt, den wir gehen, kann der Anfang einer ganz neuen Geschichte sein

»Boy meets Girl« – mit diesem Satz kann alles anfangen, jede mögliche Geschichte nimmt von hier aus ihren Lauf. Auch für Nora verändert eine kurze Begegnung ihr ganzes Leben.

Plötzlich steht sie vor der Erkenntnis, dass sie schon viel zu lange nur eine Besucherin in ihrem eigenen Leben war. Der Schmerz über das Scheitern ihrer Ehe und die wachsende Hilflosigkeit ihres alternden Vaters setzen in ihr endlich den Wunsch zur Veränderung frei.

Als sie Gregory trifft, spürt sie, dass das Leben noch etwas anderes bereithält – und doch fehlt ihr etwas, das sie nicht greifen kann. Dann begegnet sie Yann wieder, einem Freund aus alten Tagen, den sie fast verloren glaubte.

Julia Holbe erzählt von den kleinen Momenten, die ein ganzes Leben verändern, und fängt dabei diesen magischen Augenblick ein, in dem sich Zweifel und Ängste in Hoffnung verwandeln, und etwas Neues beginnt. »Boy meets Girl« ist ein Roman wie ein französischer Film: leichtfüßig, tiefgründig und nachklingend.

»Julia Holbe erzählt mit Leichtigkeit von den Preisen, die wir in unserem Leben zahlen, von unserem Scheitern, unseren Verlusten und unserer Angst davor. Es ist viel mehr als nur ein Davor oder Danach, denn alles zusammen macht sie aus: die Landkarte unseres Lebens.« Zsuzsa Bánk


Verlag:

Penguin Verlag

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 204

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


7 Kommentare zu „Boy meets Girl“

Die Geschichte beginnt zunächst etwas trivial. Sie entwickelt dann aber mehr Tiefgang und berührt einen doch. Vielleicht insgesamt eine etwas zu dünne Geschichte, aber wunderbar leicht zu lesen.

Daisy1972 – 11.10.2023
Wie ein typischer französischer Film. Ich mochte die Geschichte aber das Ende kam zu kurz und trivial rüber.

sunshine58 – 30.10.2022
Sehr gut geschrieben. Unterhaltsam UND weise. Überraschend. Hab’s in einem Rutsch durchgelesen.

Ein wirklich schönes Buch, habe es an einem Abend ( Nacht) durchgelesen und jetzt muss ich arbeiten gehen 🥴aber das war es wert 😉

Ein wunderschönes Buch – authentisch und ehrlich. Absolut lesenswert!

Großartig! – 24.07.2023
Durchhalten! In der Mitte wollte ich das Buch weglegen, doch dann kam das große Finale und ich war froh, es nicht getan zu haben! Schöööön!

Stella – 05.09.2023
Nichts für anspruchsvolle Leser! Total vorhersehbare Story. Sprachlich völlig uninteressant. Hab mich selten so gelangweilt!!

Ähnliche Titel wie „Boy meets Girl“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen