Beim Dehnen singe ich Balladen

Geschichten und Glossen

Jürgen von der Lippe

Comedy

71 Bewertungen
3.3662

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Beim Dehnen singe ich Balladen“

Kant hat die Ehe auch als einen Vertrag zur wechselseitigen Nutzung der Geschlechtsteile bezeichnet. Das ist natürlich Quatsch, findet Jürgen von der Lippe. Ein Vertrag enthält schließlich immer eine Garantie. Und welche Frau würde diese nicht nach kurzer Zeit in Anspruch nehmen, den Mann zurück zu seiner Mutter bringen und sagen, hier nimm ihn zurück, er ist ein Mängelexemplar?

Sie sind böse, sie sind abgründig, sie sind dreist und blitzgescheit, vor allem aber überraschend und schmerzhaft komisch: die Kurzgeschichten und Glossen von Altmeister Jürgen von der Lippe, der sich einmal mehr selbst übertroffen hat.

Über Jürgen von der Lippe

Jürgen von der Lippe, Jahrgang 1948, ist seit Jahrzehnten als erfolgreicher Comedian und Moderator auf Bühnen und im Fernsehen unterwegs. Er lebt in Berlin und ist u.a. Träger des Bambi, des Grimme-Preises und der Goldenen Kamera. Klaus De Rottwinkel, geboren 1958 in Düsseldorf, schreibt als Autor für zahlreiche TV-Shows. Er lebt im Sauerland. Tim Posern, ein echter 68er, studierte Germanistik, arbeitet als Grafiker, Kinderbuchillustrator, Trickfilmzeichner. Er lebt in der Nähe von Berlin.


Verlag:

Albrecht Knaus Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 136

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Beim Dehnen singe ich Balladen“

hoppers – 03.10.2018
Sein Humor ist schon sehr grenzwertig aber so witzig geschrieben, dass man einfach lachen muss ! Die Art und Weise, wie er sich ausdrueckt, hat was, der Witz entsteht auch aus der Formulierung.

Bücherfresser – 05.04.2015
Wenn's vom Meister selbst vorgetragen wird mag ich's mehr, zum Selberlesen ist das nicht mein Fall.

Knoepfchen11 – 09.03.2015
Habe geschmunzelt und manchmal auch laut gelacht- lieber Jürgen, gut gemacht!

Stephan – 01.05.2015
Zum lesen ganz o.k, als Hörbuch grandios.

Martin – 21.01.2015
sehr gute Beobachtungen. Wunderbares Buch. Danke Jürgen!!✌👍👍

marajo – 24.01.2015
Schade, weniger waere mehr gewesen.

Carina – 24.01.2015
Hat Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen!

Anne Jansrn – 27.01.2015
Ich liebe diesen Mann...einfach köstlich dieses Buch...sehr erheiternd...auch in schwierigen Lebenslagen...

.sexistisch lustig. unterhaltsam

Ähnliche Titel wie „Beim Dehnen singe ich Balladen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen