Ein mörderischer Sommer

Roman

Joy Fielding

Thriller Amerika Psychothriller

109 Bewertungen
4.00917

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ein mörderischer Sommer“

Zwanzig Jahre hat Joanne sich nur der Familie gewidmet. Und jetzt lässt ihr Mann sie einfach mit den Töchtern sitzen. Nur langsam erholt sie sich von ihrem Schock und versucht, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Aber als sie endlich glaubt, ihr Gleichgewicht zurückerlangt zu haben, erhält sie plötzlich mysteriöse Anrufe. Die unheimliche Männerstimme am Telefon kennt offenbar jeden ihrer Schritte. In diesem Sommer muss Joanne um ihr Leben kämpfen...

Über Joy Fielding

Joy Fielding gehört zu den unumstrittenen Spitzenautorinnen Amerikas. Seit ihrem Psychothriller „Lauf, Jane, lauf“ waren alle ihre Bücher internationale Bestseller. Joy Fielding lebt mit ihrem Mann und zwei Töchtern in Toronto, Kanada, und in Palm Beach, Florida.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 276

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Ein mörderischer Sommer“

Anja Helbig – 04.04.2023
Sehr gutes Buch, absolut spannend.

Sigrid Kirbach – 23.04.2016
Sehr gut. Viel Story, sich langsam aufbauende Spannung die sich kurz und abrupt entlädt. Gutes Ende. Was will man mehr.

Interessant – 14.06.2023
Tolles Buch, sehr spannend

Milomom – 09.11.2019
Gutes Buch - ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. Zuerst war ich nicht sicher, ob ich es fertig lesen wollte. Aber dann hat mich die Handlung doch irgendwie gefesselt und dann konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. 👍

Puffin – 21.11.2022
Joanne wird nsch 20 Jahren Ehe aus heiterem Himmel von ihrem Mann verlassen. Sie versucht ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Was ihr nur mit Mühe gelingt, da sie plötzlich obszöne Anrufe mit Morddrohungen erhält. Der Schreibstil von Joy Fielding ist wieder einmal klasse. Die Spannung der Geschichte herrscht von Beginn an und die Autorin schafft es die Spannung bis zum Schluss zu halten. Joy Fielding erzählt von den tiefen Abgründen der menschlichen Seele und schafft es mich zu fesseln. Die Emotionen kann ich regelrecht spüren, Trauer, Angst und Wut. Die Charaktere sind äussert komplex gestaltet und immer wieder werden kleine Details gestreut, so dass man den Verdacht hat, den Anrufer zu erkennen. Doch das Ende hat mich absolut überrascht, eine Wendung, die ich nicht erwartet hätte. Ich kann das Buch wärmstens empfehlen, vorallem all jenen, die gerne einen Thriller lesen mit ein wenig Psycho.

Ähnliche Titel wie „Ein mörderischer Sommer“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen