Dorfschweigen

Westfalen Krimi

Jobst Schlennstedt

Krimis Deutschland Regionalkrimi

18 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Dorfschweigen“

Bei der Explosion einer Nagelbombe während eines Konzerts in der Lipperlandhalle kommt eine junge Frau ums Leben. Kriminalkommissar Jan Oldinghaus von der Bielefelder Kripo nimmt die Ermittlungen auf. Die erste Spur führt in das kleine Dorf Finstrup, doch die Bewohner geben sich ahnungslos. Als wenige Tage später ein Staatsanwalt ermordet wird, ist sich Oldinghaus sicher, dass es einen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen gibt. Plötzlich wissen die Dorfbewohner mehr, als sie anfangs zugeben wollten, und weitere Menschenleben sind gefährdet …

Über Jobst Schlennstedt

Jobst Schlennstedt wurde 1976 in Herford geboren. 21 Jahre blieb er der Stadt treu, ehe er sein Geographiestudium an der Universität Bayreuth begann. Seit Anfang 2004 lebt er in Lübeck. Hauptberuflich ist er als Projektmanager in einem Hamburger Beratungsunternehmen tätig. 2006 erschien sein erster Kriminalroman, seit 2008 erscheint seine Kriminalreihe um den Lübecker Kommissar Birger Andresen im Emons Verlag. Darüber hinaus schreibt er Kurzgeschichten und ist Herausgeber von Anthologien. »Westfalenbräu« ist sein erster Ostwestfalen Krimi im Emons Verlag.


Verlag:

Emons Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 164

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Dorfschweigen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen