Aus Stiefeltern werden Bonus-Eltern

Chancen und Herausforderungen für Patchwork-Familien

Jesper Juul

Kinder

10 Bewertungen
4.7

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Aus Stiefeltern werden Bonus-Eltern“

Der bekannte Familientherapeut Jesper Juul hat für das unschöne Wort »Stiefeltern« ein neues Wort geprägt: Bonuseltern. »Was wir über Patchwork wissen? Es ist nicht einfach. Aber es ist ja in keiner Familie einfach.« Meine Kinder, deine Kinder, unsere Kinder: Ein kluges, Mut machendes Unterstützungsbuch für moderne Familien.

»Beim Übersetzen dieses Buches war ich geradezu beschämt darüber, mit welcher Treffsicherheit Jesper Juul all die Probleme beschreibt, die ich mit meiner eigenen Patchwork-Familie erlebt habe.
Hätte es mir geholfen, wenn ich das Buch schon früher gekannt hätte? Aber ja! Nicht nur, um den allgegenwärtigen Fallgruben auszuweichen, sondern vor allem, um die vielfältigen Chancen zu nutzen, die sich jedem bieten, der sich in einer neuen Familie zurechtfinden muss. Und ich bin Jesper Juul unglaublich dankbar für das Wort ›Bonus-Vater‹ statt ›Stiefvater‹. Das ist ein wirklich guter Begriff, mit dem man sich gerne identifiziert.«
Knut Krüger, Übersetzer der Bücher von Jesper Juul

  • Meine Kinder, deine Kinder, unsere Kinder
  • Der neue Bestseller des Querdenkers unter den Familientherapeuten
  • Klug, unterstützend, mit vielen anschaulichen Beispielen

Über Jesper Juul

Das Markenzeichen von Jesper Juul ist sein »gelassener Optimismus« (Der Spiegel). Dass Eltern nicht perfekt sein müssen, um ihre Kinder dennoch gut zu erziehen, ist seine Botschaft. Seine Bücher sind Bestseller und wurden in viele Sprachen übersetzt. Seit über 35 Jahren arbeitet der Däne mit Familien und ist längst einer der bedeutendsten und innovativsten Familientherapeuten Europas. Seine respektvolle, gleichwürdige Art, mit Menschen umzugehen, beeindruckt Fachleute und Eltern immer wieder neu.


Verlag:

Kösel-Verlag

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 61

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Aus Stiefeltern werden Bonus-Eltern“

Hab-ich – 16.07.2012
sehr gut angelegte Zeit Eine Patchwork-Familie ist heute immer mehr die Regel als die Ausnahme. Als "gebrannte Kinder" sind die Sensibilitäten auf allen Seiten viel höher - um ein weiteres schmerzhaftes scheitern zu vermeiden. JJ trägt mit einem Buch und seiner Haltung, die dahinter steht erheblich zur Entspannung bei. habe keine Leseminute bereut :)

PeerBr – 09.07.2012
Wachsen und helfen als Bonuseltern Einfach geschrieben, spannend zu lesen. Hat mir als Betroffenem sehr viel Mut gemacht und das Gute an meiner Rolle als "Bonusvater" in der entstehenden Patchwork-Familie zu sehen. Vor allem klassische Ratgeber ignorieren dieses Thema völlig. Danke!

Nicole – 01.03.2016
Sehr spannend! viele gute Informationen! jedoch der schluss ist etwas "traurig"

Ähnliche Titel wie „Aus Stiefeltern werden Bonus-Eltern“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen