Von unten betrachtet geht es nur nach oben

Mein Weg zurück ins Leben

Jens Sembdner

Erfahrungsberichte Persönliche Entwicklung

19 Bewertungen
4.15789

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Von unten betrachtet geht es nur nach oben“

Auf der Suche nach Sinn im Leben

»Die Wege des HERRN sind unergründlich«. Genau das hat Jens Sembdner durch einen herben Schicksalsschlag erfahren: den Freitod seiner Frau vor 14 Jahren. Gott ist schuld, er hat gepennt, sich in der Opferwahl total vergriffen.

Jens Sembdner erzählt hier von seinem Umgang mit dem Schmerz, der die ganze Palette von Anklage, Nervenzusammenbruch bis hin zur Selbstaufgabe beinhaltet. Um dann, nach Erklärungen suchend, die scheinbar geordnete Welt zu hinterfragen und sie auf den Kopf zu stellen.

Der Autor nimmt uns mit auf eine Reise durch sein bisheriges Leben, in eine Welt unerklärlicher Phänomene: die Entdeckung der Nichtigkeit zu vieler Sorgen und Ängste, die Erfahrungen neuer Wertigkeiten, um »Die Wege des HERRN …« vielleicht doch für sich zu ergründen.

  • - Ein Gründungsmitglied der Popgruppe DIE PRINZEN kehrt sein Innerstes nach außen
  • - Warum auch das Negative im Leben eine Bereicherung sein kann
  • - Wie man heute von seinem Ringen mit Gott erzählen kann
  • - Nur Mut: Wie man tiefste Lebenskrisen überwinden kann

Verlag:

Gütersloher Verlagshaus

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 145

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Von unten betrachtet geht es nur nach oben“

Sehr gut geschrieben.

Tolles bewegendes Buch

Sabine – 01.02.2023
Ich kannte Herrn Sembnder nur flüchtig. Die Prinzen waren mir natürlich ein Begriff. Das Buch hat mich sehr berührt. Es ist ein Teil meines Weges. Vielen Dank an den Autor und viel Kraft.

Ähnliche Titel wie „Von unten betrachtet geht es nur nach oben“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen