Der Sommer, als ich schön wurde

Jenny Han

Erste Liebe Skoobes Urlaubsempfehlungen für Kinder & Jugendliche Schmetterlinge im Bauch Ihr nervt! Urlaub mit den Eltern What's streaming? SPIEGEL Bestseller Taschenbuch Top SPIEGEL Bestseller

196 Bewertungen
4.19388

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Sommer, als ich schön wurde“

Jedes Jahr genießt Belly den Sommer im Strandhaus von Susannah. Sommer, das bedeutet salzigen Wind in den Haaren, Spieleabende mit der Familie und Wettschwimmen mit Bellys Bruder und den Söhnen von Susannah: Jeremiah und Conrad. Schon lange ist Belly heimlich in Conrad verliebt. Und in diesem Sommer, so hofft die fast 16-Jährige, könnten sie sich endlich näherkommen. Jetzt fühlt sich Belly nicht mehr wie ein kleines Mädchen. Sie feiert mit dem Rest der Jugend wilde Strandpartys und erntet bewundernde Blicke anderer Jungen. Nur Conrad reagiert zurückhaltend. Ist er eifersüchtig, oder steckt etwas ganz anderes dahinter? Ein einfühlsam erzähltes Jugendbuch über die erste Liebe.

Verlag:

Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 179

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


8 Kommentare zu „Der Sommer, als ich schön wurde“

wirklich ein schönes Buch

Eine schöne Geschichte über das Erwachsen werden, Guter Stil, gute Sprache, absolut lesenswert.

Simone0871 – 03.05.2020
Süsses Buch für einen regnerischen Tag

Kalinka – 07.08.2023
Sehr schöner Roman.

Ich. Mochte die Serie sehr und hab erst danach das Buch gelesen. Süße Geschichte, leicht zu lesen. Nur leider kam mir die Protagonistin, bzw. ihre Aussagen teils sehr kindisch vor,auch wenn mir natürlich bewusst ist, dass sie noch sehr jung sein soll. Aber das ständige beschimpfen der Jungs und der Umgang kamen mir doch albern vor mitunter.

Johanna – 14.06.2022
Ich finde, das Buch hat einfach einen richtigen Summer Vibe✨ (also perfekt für den Sommerurlaub!!) aber sonst so...mhmm...irgendwie war es an manchen Stellen langweilig und ich konnte mich gar nicht in den nicht-Jemeriah (ich hab den Namen vergessen- i'm so sorry) verlieben. Es ging am Ende einfach alles zu schnell.. Wer ein leichtes, nicht so tiefgründiges, sommerliches Buch lesen möchte, empfehle ich das Buch aber!

Susanne – 05.06.2023
Sommerroman, Jugendliebe, Emotionen, es macht Spaß in die Story einzutauchen

Ähnliche Titel wie „Der Sommer, als ich schön wurde“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen