Die kleine Inselbuchhandlung

Serie 

Serie

Janne Mommsen

Leichte Unterhaltung

215 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die kleine Inselbuchhandlung“

Eine Insel liest
In seinem atmosphärischen Sommer-Roman schickt Literatur-Spiegel-Bestsellerautor Janne Mommsen Greta Wohlert auf eine kleine Nordseeinsel, wo ihre Tante ein Haus am Strand hat. Die Stewardess hat sich ein paar Tage Auszeit vom stressigen Job genommen. Doch auf der Insel angekommen, muss Greta erst einmal Tante Hille beim Entrümpeln ihres ehemaligen Ladens helfen. In den staubigen Regalen entdeckt Greta unzählige Bücher. Fasziniert von dem Fund, veranstaltet sie einen Flohmarkt. Der Verkauf der Bücher macht Greta so viel Spaß, dass sie eine Idee hat: Wie wäre es, einfach hierzubleiben und eine Inselbuchhandlung zu eröffnen? Ermutigt wird sie dabei von Claas, dem attraktiven Pensionsbesitzer der Insel.
Doch schon bald überschlagen sich die Ereignisse: Jemand möchte Greta von der Insel vertreiben, eine geheimnisvolle Liebeswidmung in einem alten Buch gibt ihr viele Rätsel auf. Und zu allem Überfluss steht eines Tages Gretas Daueraffäre aus Frankfurt vor der Tür. Er möchte eine zweite Chance.

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 193

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

8 Kommentare zu „Die kleine Inselbuchhandlung“

Vinyl2 – 14.07.2019
Nette, leichte Sommerstory um eine Buchhändlerin auf einer Nordseeinsel. Die Liebe zu Büchern und Literatur spricht aus jeder Zeile.

ULB – 17.01.2019
Ein Buch zum Entspannen 😎

Ellie – 03.09.2018
Hab‘s in einem Rutsch durchgelesen. Nette Geschichte. Leider etwas abruptes Ende.

adreg55 – 30.08.2018
Liechtenstein Sommerlektüre!

Tinta – 22.08.2018
Sehr schön und gut geschrieben. Das Buch hat mir gut gefallen.

reh – 22.08.2020
Leichte unterhaltsame Lektüre

Kerstin – 14.06.2020
Sehr vorhersehbar ohne jeglichen Spannungsbogen.

goldini – 28.10.2019
Ein gute Laune Buch. Immer wieder gern. Auch mal was für Leser die Tiefgang suchen. Liest sich locker und man kann träumen. Einfach mal den stressigen Alltag hinter sich lassen.

Ähnliche Titel wie „Die kleine Inselbuchhandlung“

Netzsieger testet Skoobe