Die kleine Inselbuchhandlung

Ein Nordsee-Roman

Janne Mommsen

Wohlfühlromane

310 Bewertungen
4.09032

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die kleine Inselbuchhandlung“

Eine Insel liest
In seinem atmosphärischen Sommer-Roman schickt Literatur-Spiegel-Bestsellerautor Janne Mommsen Greta Wohlert auf eine kleine Nordseeinsel, wo ihre Tante ein Haus am Strand hat. Die Stewardess hat sich ein paar Tage Auszeit vom stressigen Job genommen. Doch auf der Insel angekommen, muss Greta erst einmal Tante Hille beim Entrümpeln ihres ehemaligen Ladens helfen. In den staubigen Regalen entdeckt Greta unzählige Bücher. Fasziniert von dem Fund, veranstaltet sie einen Flohmarkt. Der Verkauf der Bücher macht Greta so viel Spaß, dass sie eine Idee hat: Wie wäre es, einfach hierzubleiben und eine Inselbuchhandlung zu eröffnen? Ermutigt wird sie dabei von Claas, dem attraktiven Pensionsbesitzer der Insel.
Doch schon bald überschlagen sich die Ereignisse: Jemand möchte Greta von der Insel vertreiben, eine geheimnisvolle Liebeswidmung in einem alten Buch gibt ihr viele Rätsel auf. Und zu allem Überfluss steht eines Tages Gretas Daueraffäre aus Frankfurt vor der Tür. Er möchte eine zweite Chance.

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 204

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Die kleine Inselbuchhandlung“

Leichte unterhaltsame Lektüre

adreg55 – 30.08.2018
Liechtenstein Sommerlektüre!

Ein Buch zum Entspannen 😎

utalesemaus – 01.09.2021
Ganz nett für zwischendurch, aber sehr plötzliches Ende.

Hab‘s in einem Rutsch durchgelesen. Nette Geschichte. Leider etwas abruptes Ende.

Vinyl2 – 14.07.2019
Nette, leichte Sommerstory um eine Buchhändlerin auf einer Nordseeinsel. Die Liebe zu Büchern und Literatur spricht aus jeder Zeile.

goldini – 28.10.2019
Ein gute Laune Buch. Immer wieder gern. Auch mal was für Leser die Tiefgang suchen. Liest sich locker und man kann träumen. Einfach mal den stressigen Alltag hinter sich lassen.

Kerstin – 14.06.2020
Sehr vorhersehbar ohne jeglichen Spannungsbogen.

Ich lese wirklich viel, aber das hier hat mir richtig gut gefallen. Danke ☺️

Sehr schön und gut geschrieben. Das Buch hat mir gut gefallen.

Ähnliche Titel wie „Die kleine Inselbuchhandlung“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen