Die Bücherinsel

Ein Nordsee-Roman

Janne Mommsen

Wohlfühlromane

137 Bewertungen
4.28467

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Bücherinsel“

In seinem neuen Sommerroman entführt uns Bestsellerautor Janne Mommsen noch einmal auf die idyllische Nordseeinsel und in Greta Wohlerts kleine Inselbuchhandlung. In der Fortsetzung seines Literatur-Spiegel-Bestsellers erzählt er eine anrührende Geschichte über einen Lesekreis, der gleich mehrere Leben verändert. Ein Kurzurlaub zwischen zwei Buchdeckeln für alle, die von frischer Seeluft träumen.
Sandra Malien lebt in einem kleinen Haus am Strand. Durch Zufall landet die quirlige Enddreißigerin in dem Lesekreis der kleinen Inselbuchhandlung. Hier treffen sich Bücherliebhaber, aber auch diejenigen unter den Insulanern, die abends nicht allein vor dem Fernseher sitzen wollen. Besonders sympathisch ist Sandra der charmante Schulleiter Björn. Nur hat Sandra ein Problem: Dass sie nicht lesen und schreiben kann, ahnt auf der Insel niemand.
Eines Tages trifft Sandra Björn unverhofft an ihrer Lieblingsstelle am Strand wieder, sie verbringen einen atemberaubendend schönen Nachmittag auf der großen Düne. Für Sandra ist danach klar: Sie hat sich Hals über Kopf in diesen Mann verliebt. Aber hat ihre Liebe trotz aller Geheimnisse eine Chance?

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 178

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


8 Kommentare zu „Die Bücherinsel“

Die ersten Teile waren besser.

👍 und wieder eine traumhafte Geschichte 🔆❤️!

Es gibt nur drei Sterne von mir.. Die Story ist vorhersehbar und ziemlich langatmig. Außerdem finde ich es irreführend, bei drei Bänden einer Serie dieselben Vornamen für unterschiedliche Menschen zu benutzen.im 1. Band hat Wiebke eine Boutique, im 2. Hat eine andere Wiebke einen Bauernhof, im 3. dann doch wieder die Wiebke aus der Boutique und eine weitere spielt in einem Liebesdrama mit, das gleiche bei Bäume und Kai. Schade.

Und schon wieder guter Lesestoff! Danke 🤩

Eine wunderschöne, liebevolle Story……

eine schöne Geschichte. Mir hat das Lesen viel Spass gemacht.

die erste Hälfte ist etwas langatmig. insgesamt leichte Unterhaltung, wohl mit etwas mehr Romantik als der Alltag so hergibt. Band 1 fand ich spannender

Sascha – 20.11.2023
Schöne Bücher, nur die Enden sind oft recht abrupt und wirken als müsse der Autor nun aber schnell zum Ende kommen

Ähnliche Titel wie „Die Bücherinsel“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen