Wiedersehen in der kleinen Inselbuchhandlung

Ein Nordsee-Roman

Janne Mommsen

Deutschland, Österreich & Schweiz Wohlfühlromane SPIEGEL Bestseller Paperback

176 Bewertungen
4.26705

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wiedersehen in der kleinen Inselbuchhandlung“

Krimiautor Hauke ist auf der kleinen Nordseeinsel aufgewachsen. Zusammen mit seinen Freunden Wiebke, Nicole und Kai hat er hier, hinterm Deich, eine unbeschwerte Kindheit verbracht. Die vier schworen einander, für immer auf der Insel zu bleiben. Doch dann kam mit dem Abitur das Ende der Clique, ein schmerzhafter Bruch für sie alle.
Zwanzig Jahre später kehrt Hauke zum ersten Mal auf seine Heimatinsel zurück. Er hat einen Krimi geschrieben, der hier spielt und den er in Greta Wohlerts kleiner Inselbuchhandlung vorstellen soll. Als die Lesung beginnt, traut er seinen Augen nicht: Im Publikum sitzen seine drei Freunde von damals! Vor allem der Anblick Nicoles, seiner ersten großen Liebe, versetzt ihm einen Stich.
Auch in den Tagen danach laufen sich die vier, ohne es zu wollen, ständig über den Weg. Kann es gelingen, die Zeit zurückzudrehen und alte Wunden endlich heilen zu lassen?

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 172

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


8 Kommentare zu „Wiedersehen in der kleinen Inselbuchhandlung“

Ein unterhaltsames Buch über die Freundschaft und die Liebe.

Unterhaltsam, ziemlich vorhersehbar, aber was für zwischendurch 😊… eine Kritik möchte ich mir dennoch erlauben: lieber Janne, sei gerne bei der Wahl der Vornamen etwas kreativer 😉. „Wiebke“ und „Hauke“… wurden verschiedentlich verwendet… es sind zwar in sich abgeschlossene Romane, aber auch wiederum eine Serie. Irgendwie findenich das etwas irritierend 😉

Hypatia1033 – 30.06.2021
So ein schönes Buch! Ich habe jede Seite genossen. Sehr glaubwürdige Charaktere, tolle Landschaftsbeschreibung, Geschichte mit Herz & ohne Kitsch.

Kerstin – 31.07.2021
Das Thema war ganz gut aber langweilig und vorhersehbar umgesetzt. Schade

Alina K. – 12.07.2022
Ich habe die beiden Vorgänger gelesen und da kann das hier leider nicht mithalten. Die Schreibweise ist so hastig, das war nicht entspannt zu lesen. Die Charaktere sind für mich sehr platt. Schön war es, Leute von vorher wieder zu sehen.

Apenimona – 08.09.2023
War wieder herrlich unterhaltsam! Jetzt gibt's leider nur noch eins und darauf freue ich mich sehr 😃

Thomas – 12.02.2023
Das ist ein sehr schönes Buch. Sehr unterhaltsam.

Tamera – 05.01.2024
Nett zu lesen. Kurzweilig.

Ähnliche Titel wie „Wiedersehen in der kleinen Inselbuchhandlung“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen