Die Insel tanzt

Janne Mommsen

Deutschland, Österreich & Schweiz Humoristische Literatur

164 Bewertungen
4.2378

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Insel tanzt“

Kühles Wetter, heiße Rhythmen: Janne Mommsens neuer Roman bringt Humor, Gefühl und Temperament nach Föhr.
Witwer Jan Clausen, 38, lebt mit seiner Tochter Leevke, 10, auf Föhr. Der Reetdachdecker ist ein typischer Insulaner, der tief in der «friesischen Karibik» verwurzelt ist. Doch irgendwann wird ihm alles zu viel: Die zickige neue Lehrerin seiner Tochter gibt ihm Erziehungstipps – wieso kann sie ihn nicht einfach in Ruhe lassen? Da eröffnet Sina Hansen, 49, ehemalige Primaballerina am Flensburger Ballett, eine Salsa-Tanzschule auf ihrer Heimatinsel. Jan lässt sich von seiner Tochter zu einem Kurs überreden: Er hat Talent! Und wie! Sina will ihren besten Schüler auf einen Salsa-Wettbewerb der nordfriesischen Inseln schicken. Und zwar ausgerechnet mit wem?

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 173

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Die Insel tanzt“

😍 Ich möchte mich meiner Vorschreiberin nur anschließen! Ich muss da auch hin‼️🔆

Leseratte.61 – 06.08.2015
Sehr schöne Urlaubslektüre, Entspannung garantiert. Ich liebe die Romane von Janne Mommsen! Mehr davon bitte. Wir fahren jetzt demnächst extra nach Föhr, die Neugier ist gewckt!

Thomas – 19.02.2023
Super toll zules3n👏👏👏👏👍👍👍❤️

Ähnliche Titel wie „Die Insel tanzt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen