Mein Name ist Robicheaux

Ein Dave-Robicheaux-Krimi, Band 21

James Lee Burke

Thriller Amerika Psychothriller

8 Bewertungen
4.375

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mein Name ist Robicheaux“

Dave Robicheaux wacht mit zerschundenen Händen auf. Er kann sich nicht erinnern, was zuvor passiert ist. In der gleichen Nacht wurde der Mann, der Robicheauxs Frau überfahren hat, ermordet. Ihm ist sofort klar, dass man ihn verdächtigen wird. Um sich zu entlasten muss er unbedingt herausfinden, wo er war und was er getan hat. Aber ist Robicheaux wirklich unschuldig?

Enthält als Bonus die Short Story »The Wild Side of Life«, die ebenfalls erstmals auf Deutsch erscheint.

Über James Lee Burke

James Lee Burke, 1936 in Louisiana geboren, wurde bereits Ende der Sechzigerjahre von der Literaturkritik als neue Stimme aus dem Süden gefeiert. Nach drei erfolgreichen Romanen wandte er sich Mitte der Achtzigerjahre dem Kriminalroman zu, in dem er die unvergleichliche Atmosphäre von New Orleans mit packenden Storys verband. Burke, der als einer der wenigen Autoren sogar zweimal mit dem Edgar-Allan-Poe-Preis für den besten Kriminalroman des Jahres ausgezeichnet wurde, lebt abwechselnd in Missoula/Montana und New Orleans.


Verlag:

PENDRAGON Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 417

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Mein Name ist Robicheaux“

wolfgang s. – 22.04.2023
Zu viel „Füll Funk“

Habe j.l.burke eigentlich immer gerne gelesen.spannend,sprachlich gut.bei diesem letzten buch wurde mir klar,dass es immer wieder das gleiche ist.die figuren werden in immer die gleichen schubladen gesteckt,gewalt ist der große problemlöser.schade,dass ich erst so spät dahintergekommen bin,jetzt habe ich alle bücher gelesen.

Ähnliche Titel wie „Mein Name ist Robicheaux“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen