James Lee Burke

James Lee Burke wurde 1936 in Houston / Texas geboren und wuchs in Louisiana auf. In der Küstenregion des »Bayou State« spielen auch die Krimis um Dave Robicheaux. Burke wurde für sein Werk mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter mehrfach mit dem Edgar Alan Poe Award, dem Hammett Prize und dem Deutschen Krimi Preis. Burke lebt mit seiner Frau auf einer Ranch in Montana und in New Iberia / Louisiana.

Aus der Dave-Robicheaux-Reihe wurden zwei Krimis verfilmt: »Mississippi Delta« (»Blut in den Bayous«) mit Alec Baldwin in der Hauptrolle und »Mord in Louisiana« (»Im Schatten der Mangroven«) mit Tommy Lee Jones.

Entdecke die Titel von James Lee Burke und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

19 Bücher von James Lee Burke

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die James Lee Burke ähnlich sind

David Baldacci Dwayne A. Smith Greg Iles

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos