Keine Ruhe in Montana

Ein Dave Robicheaux-Krimi, Band 17

James Lee Burke

Krimis Amerika

8 Bewertungen
4.375

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Keine Ruhe in Montana“

Nach dem erschütternden Hurrikan Katrina braucht Detective Dave Robicheaux eine Auszeit. Gemeinsam mit seiner Frau Molly und seinem besten Freund Clete will er sich auf einer Ranch in Montana beim Fischen erholen.
Doch die vermeintliche Idylle wird schnell durchbrochen, als zwei Studenten brutal ermordet und bei der Ranch aufgefunden werden. Robicheaux wird unmittelbar in den Fall hineingezogen, in die Machtspiele derer, die in Montana den Ton angeben. Clete hat währenddessen allerhand eigene Probleme und wird schon bald von seiner kriminellen Vergangenheit heimgesucht.

Über James Lee Burke

James Lee Burke, 1936 in Louisiana geboren, wurde bereits Ende der Sechzigerjahre von der Literaturkritik als neue Stimme aus dem Süden gefeiert. Nach drei erfolgreichen Romanen wandte er sich Mitte der Achtzigerjahre dem Kriminalroman zu, in dem er die unvergleichliche Atmosphäre von New Orleans mit packenden Storys verband. Burke, der als einer der wenigen Autoren sogar zweimal mit dem Edgar-Allan-Poe-Preis für den besten Kriminalroman des Jahres ausgezeichnet wurde, lebt abwechselnd in Missoula/Montana und New Orleans.


Verlag:

PENDRAGON Verlag

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 427

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Keine Ruhe in Montana“

mehlde – 11.01.2024
Vielleicht sind gar nicht die Koch-Brüder gemeint bei der Verbindung von Verbrechen und Lobbyismus. Die Entwicklung zum "shithole-state" sind deutlich zu lesen.

Bisschen weit hergeholt ist die Story vielleicht schon. Aber sehr spannend, und ein irgendwie versöhnliches Ende. James Lee Burke ist wirklich ein ganz Großer!

Ähnliche Titel wie „Keine Ruhe in Montana“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen