Der Preis der Lüge

Thriller

Harlan Coben

Thriller Amerika Psychothriller

181 Bewertungen
4.48619

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Preis der Lüge“

Zwei Söhne wohlhabender amerikanischer Familien werden entführt. Eine Lösegeldforderung geht ein, dann herrscht Schweigen – und die Kinder bleiben verschwunden. London, zehn Jahre später: Privatdetektiv Myron Bolitar spürt einen verstörten Sechzehnjährigen auf: Patrick, eines der Entführungsopfer von damals. Von dem anderen Jungen fehlt jede Spur. Patricks Heimkehr wirft allerdings mehr Fragen auf, als sie Antworten liefert: Wo hat er all die Jahre gesteckt? Was ist damals geschehen? Und was ist mit seinem Freund passiert? Je mehr Patrick sich in Widersprüchen verstrickt, umso dichter wird das Netz der Lügen, das sich um ihn und seine Familie zusammenzieht …

Über Harlan Coben

Harlan Coben wurde 1962 in New Jersey geboren. Nachdem er zunächst Politikwissenschaft studiert hatte, arbeitete er später in der Tourismusbranche, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Er hat bislang zwölf Thriller geschrieben, die in über zwanzig Sprachen übersetzt wurden. Harlan Coben wurde als erster Autor mit den drei wichtigsten amerikanischen Krimipreisen ausgezeichnet, dem Edgar Award, dem Shamus Award und dem Anthony Award. Harlan Coben gilt als einer der wichtigsten und erfolgreichsten Thrillerautoren seiner Generation. Er lebt mit seiner Frau und seinen vier Kindern in New Jersey.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 276

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Der Preis der Lüge“

Sehr langfädig und brutal. Realitätsfremd

wunderschön kitschig!

silvia – 26.09.2022
leider sehr langatmig

Melissa Withe – 04.03.2019
Myron Bolitar at his best.

Ankor13 – 13.02.2020
Ein Spitzenbuch. Und ich befürchte das letzte dieser Reihe. Möge man mich widerlegen.

Rolf Kiehl – 08.03.2019
Ständige sentimentale Anwandlungen mit starker Neigung zu “Groschenromanen“. Die älteren Bücher sind deutlich besser und spannender.In diesem Fall scheint der Autor etwas leer geschrieben.

Ähnliche Titel wie „Der Preis der Lüge“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen