Pandatage

Roman

James Gould-Bourn

Gegenwartsliteratur Unsere Champions – Der Skoobe-Rückblick

101 Bewertungen
4.50495

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Pandatage“

Ein Roman voller Situationskomik, der rührend und saukomisch zugleich eine der liebenswertesten Vater-Sohn-Beziehungen in der Literatur beschreibt. Wer »About a Boy« mochte, wird dieses Buch lieben. Lustiger und zu Herzen gehender als alles, was Sie bisher gelesen haben!
Danny Malooley hat es schwer. Ein Glückspilz war er noch nie, aber seitdem seine Frau vor etwas mehr als einem Jahr bei einem Unfall ums Leben gekommen ist, läuft gar nichts mehr glatt. Sein kleiner Sohn Will hat aufgehört zu sprechen, Danny verliert den Job, und als ihm auch noch sein Vermieter mit Rausschmiss droht, kauft er von seinem letzten Geld ein Pandakostüm, um als Tanzbär Geld zu verdienen. Doch tanzen kann er leider auch nicht ...
Ein Panda steht für Frieden und Freundschaft, aber so weit denkt Danny nicht. Das Kostüm ist ein Ladenhüter und billig, deshalb muss es als Verkleidung herhalten. Ein neuer Straßenkünstler ist geboren. Anfangs macht sich Danny vor allen Dingen lächerlich, aber als sich die Pole-Tänzerin Krystal seiner erbarmt und ihm Tanznachhilfe gibt, klingelt die Kasse so leidlich. Als Pandabär verkleidet beobachtet Danny eines Tages, wie sein kleiner Sohn Will von anderen Jungen schikaniert wird, und schreitet ein. Will fasst Vertrauen in den vermeintlich fremden Panda. Und er spricht.

Verlag:

Kiepenheuer & Witsch eBook

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 244

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Pandatage“

Ein wunderschönes, zu Herzen gehendes Buch. Bitte lesen!

Nette Story, aber für mich viel zu langatmig, zuviel Situationskomik, zuviele skurrile Nebenfiguren, für mich von allem zuviel um die Geschichte herum.

Tanja Klingenberg – 21.10.2020
Eine wunderbare Geschichte über eine Familie, die sich erst wieder neu finden und zusammenwachsen muss. Mit viel Herz geschrieben und ich war traurig, als das Buch durch gelesen war

buecherwurm – 31.01.2021
Eine wunderschöne Geschichte mit viel Humor.

Monika Penning – 11.09.2021
Einer der schönsten Bücher ever, und ich lese sehr viel!

Wunderschöne Geschichte 😻

Ein zeitgemäßes Märchen, gut erzählt.

Käthe Käthe – 21.10.2021
Ein sehr schönes Buch.

The Saski-Paski – 03.10.2020
Sehr schöne Vater-Sohn-Geschichte! Rührend und komisch gleichermaßen. Werde ich garantiert weiterempfehlen und gerne nochmals lesen!

so ein schönes, humorvolles Buch! absolut zu empfehlen!

Ähnliche Titel wie „Pandatage“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen