Ein Monat auf dem Land

Roman

J.L. Carr

Zeitgenössische Liebesromane

43 Bewertungen
4.25581

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ein Monat auf dem Land“

»Eine meisterhafte Geschichte von verlorener Liebe« THE NEW YORKER

Sommer 1920 im nordenglischen Oxgodby: Als auf dem Bahnhof ein Londoner aus dem Zug steigt, weiß gleich das ganze Dorf Bescheid: Er ist der Restaurator, der das mittelalterliche Wandgemälde in der örtlichen Kirche freilegen soll. Doch was steckt hinter der Fassade des stotternden und unter chronischen Gesichtszuckungen leidenden Mannes? Tom Birkin hat im Ersten Weltkrieg gekämpft, als traumatisierter Veteran wurde er von seiner Frau verlassen. Er hofft, in der Ruhe und Einfachheit Yorkshires zu gesunden. Und tatsächlich: Langsam gelingt es ihm, sich der Welt um sich herum zu öffnen, vielleicht sogar der Liebe …
J.L.Carr erzählt von einem Mann, der überlebt, und von der Rettung, die in uns wie den anderen liegt. Dieser moderne Klassiker der englischen Literatur ist in seiner sprachlichen Leichtigkeit und Eleganz eine echte Wiederentdeckung.

Verlag:

DUMONT Buchverlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 133

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


7 Kommentare zu „Ein Monat auf dem Land“

sunshine58 – 16.02.2022
Wirklich meisterhaft. Und unterhaltsam. So ein schönes Buch.

Ein ganz besonderes Buch das uns innehalten lässt in dieser Zeit der ständigen An- und Aufregung.

Es ist ein poetisch und wundervoll geschriebenes Buch, das das Wahrnehmen und Festhalten von Momenten beschreibt. Das seit langer Zeit beste Buch, das ich gelesen habe.

Sabine B. – 24.08.2020
Balsam auf die Seele...

Verstehe einer den Hype um dieses Buch. Ich fand es zum Gähnen langweilig.

RiekeB. – 18.04.2020
Nicht nur das Buch ist lesenswert, "A Month in the Country" wurde mit Colin Firth und Kenneth Branagh in den Hauptrollen stimmungsvoll verfilmt.

Marion Braun – 24.04.2020
Sehr schön geschrieben.Es regt die Phantasie an.

Ähnliche Titel wie „Ein Monat auf dem Land“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen