Gegen alle Regeln - Der erste Fall für Strafverteidiger Pirlo - Strafverteidiger Pirlo, Band 1 (Ungekürzt)

Ingo Bott

Hörbuch Klassischer Krimi Krimis Deutschland Klassischer Krimi

9 Bewertungen
4.55556

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Gegen alle Regeln - Der erste Fall für Strafverteidiger Pirlo - Strafverteidiger Pirlo, Band 1 (Ungekürzt)“

Der erste Krimi und Auftakt einer neuen Serie mit Anton Pirlo und seiner Partnerin Sophie Mahler von Autor und Strafverteidiger Ingo Bott .
Er hat Charisma und ist ein Chaot, doch Anton Pirlo weiß sehr genau, was Recht und was rechtens ist. Ausgerechnet sein erster Fall als unabhängiger Strafverteidiger bringt ihn wieder in die Nähe seiner Clan-Familie. Die nach etwas anderen Regeln lebt. Pirlo hatte sich von ihnen losgesagt. Doch wenn seine Mandantin freigesprochen werden soll, braucht er jetzt genau sie.
Ein spektakulärer Mordprozess in der High Society der Stadt: Marlene von Späth soll ihren Ehemann, Bauunternehmer und stadtbekannte Karnevalsgröße, aus Eifersucht und Habgier ermordet haben. Die Angeklagte sitzt in Untersuchungshaft und schweigt .
Pirlo und seine Team-Partnerin Sophie Mahler sind von der Unschuld ihrer Mandantin überzeugt, aber um einen Freispruch vor Gericht zu erwirken, brauchen sie Beweise.
Doch die kann Pirlo nur mit Hilfe seiner Clan-Brüder bekommen. Also ein Fehlurteil in Kauf nehmen? Oder eine nicht ganz legale Aktion mit seinen Brüdern starten?

Gelesen von:

Sascha Rotermund

Verlag:

Argon Verlag

Veröffentlicht:

2021

Länge:

9 Std. 59 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


1 Kommentar zu „Gegen alle Regeln - Der erste Fall für Strafverteidiger Pirlo - Strafverteidiger Pirlo, Band 1 (Ungekürzt)“

WriteReadPassion – 16.02.2022
Pirlo - Gegen alle Frauen (so wirkt es bei dieser Männer-Fixierung) Eine Mischung aus Privates von Pirlo und seine Familie, unnützes von anderen und Ermittlungen zum Fall. Nur Sophie fällt hinten runter, es zeigt sich die dominante Männerdomäne, die Frauen verschluckt, besonders die Protagonistin. Eines unserer großen gesellschaftlichen Probleme. Extremer Fall von Frauenverdrängung und Aufplustern von Männern! Durch unrelevante Themen und Ausschweifungen dieser wird Tempo und Spannung aus der Geschichte genommen bzw. gebremst. Der Gedanke, abzubrechen, begleitete mich von Anfang bis zum letzten Drittel der Geschichte. Die Auflösung des Falles ist gar keine. Es ergibt keinen Sinn. Ohne das Ende würde das Hörbuch 3 Sterne bekommen, aber das Ende ruiniert die Logik dazu, daher 2,5 Sterne. Die größte Anerkennung bekommt der Sprecher von mir, daher verbleibe ich bei 3 Sterne! Geschichte 2,5 Sterne, Sprecher 5 Sterne

Ähnliche Titel wie „Gegen alle Regeln - Der erste Fall für Strafverteidiger Pirlo - Strafverteidiger Pirlo, Band 1 (Ungekürzt)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen