Ich will ja loslassen, doch woran halte ich mich dann fest?

Ina Rudolph

Allgemeine Ratgeber

22 Bewertungen
4.27273

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ich will ja loslassen, doch woran halte ich mich dann fest?“

Ungewöhnliches Praxisbuch zur Erfolgsmethode von Byron Katie:
Lebendiges Lernen durch Fallgeschichten.

Die meisten Befürchtungen, die wir den ganzen Tag hegen, treten nie ein. Die meisten Sorgen, die wir uns machen, lösen sich wieder in Luft auf. Aber wir halten diese Gedanken trotzdem für wahr, wir spüren ihre Wirkung und werden traurig, mutlos und niedergedrückt. Wie wäre das Leben ohne diese Gedanken, befreit von allem Unheil, das zwar noch nicht da ist, das wir aber in Zukunft vermuten? »The Work« von Byron Katie, diese berühmte und radikale Methode zur Selbsterkenntnis, ist für viele der direkteste Weg, um das Loslassen zu lernen. Auch für die bekannte Schauspielerin Ina Rudolph begann, als sie auf »The Work« stieß, ein tiefer innerer Veränderungsprozess. In lebendigen und berührenden Geschichten erzählt sie von ihren Erfahrungen mit »The Work«: wie sich ihre Freundschaften, die Beziehung zu ihrem Lebenspartner und ihrer Tochter, ihre berufliche Situation nach und nach veränderten. Wie sie lernte, durchs Leben zu gehen ohne zu wissen, was als nächstes geschieht. Die Realität bleibt die gleiche, doch es fühlt sich ganz anders an. Ein berührendes Buch, das Mut macht, einen neuen Blick auf das Leben zu werfen: Es zeigt, wie man zu einem wirklich schönen Leben gelangt.

Entdecke auch: LOSLASSEN – Dein Arbeitsbuch für ein ganzes Jahr

Über Ina Rudolph

Ina Rudolph wurde an der renommierten Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ Berlin in der darstellenden Kunst ausgebildet. Sie arbeitete viele Jahre für Fernsehen und Kino und hat an Drehbüchern und Theaterstücken mitgeschrieben. Im Frühjahr 2008 erschien als erste Veröffentlichung der Erzählband „Sommerkuss“ mit sieben Erzählungen. Sie ist als Trainerin für „The Work“ von Byron Katie ausgebildet und hält dazu Vorträge, gibt Seminare und bietet Einzelberatungen an. Ina Rudolph lebt in Berlin.


Verlag:

Arkana

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 176

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Ich will ja loslassen, doch woran halte ich mich dann fest?“

gutgelesen – 18.06.2017
Ein wunderbares, lebensnahes Buch. Mir war The Work schon lange vorher bekannt, aber ich habe immer die beschriebenen Abkürzungen genommen. Inas lebensnahe Beispiele haben mich motiviert das in Zukunft zu ändern. Vielen Dank, dass Sie die Welt an ihren Erlebnissen und Erkenntnissen teilhaben lassen. Für mich war dieses Buch eine wirkliche Bereicherung. Ab heute wird wirklich "geworked".

Wilma Felix – 12.04.2022
Sehr unterhaltsam geschrieben und trotzdem wunderbar tiefgründig. Hat mit gut gefallen!

Ähnliche Titel wie „Ich will ja loslassen, doch woran halte ich mich dann fest?“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen