Ich bin dann mal still - Meine Suche nach der Ruhe in mir (Gekürzt)

Horst Lichter

Hörbuch Biographien & Memoiren SPIEGEL Bestseller Hörbuch Erwachsene Erfahrungsberichte Eure Top 10 im Juli 2021 SPIEGEL Bestseller

51 Bewertungen
4.15686

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ich bin dann mal still - Meine Suche nach der Ruhe in mir (Gekürzt)“

Ein Hörbuch voller Ruhe, Kraft und Augenzwinkern
Schweigen, still sein, einmal nur für sich sein, hinter dicken Klostermauern - dieses Abenteuer wagt der Mann, der nie um einen flotten Spruch verlegen ist. Was macht das mit dem beliebten TV-Moderator? Horst Lichter begibt sich auf eine Reise in die Stille und zu sich selbst. Er blickt auf ein Leben voller Erfolge, aber auch voller Schicksalsschläge. Sein Alltag im Rampenlicht ist laut und schnell. Die Sehnsucht nach einem Moment der Ruhe, einer Zeit des Innehaltens kennt der Publikumsliebling ebenso wie wir alle. Das ist ein spannendes Experiment, offen und ehrlich, berührend und inspirierend, aber auch mit einer ordentlichen Prise Humor.

Über Horst Lichter

Horst Lichter ist gelernter Koch. Mit 28 erfüllt er sich mit der Oldiethek einen Traum: der Ort, an dem sich alles befindet, was er sich wünscht: alte Autos, Motorräder, Kitsch, Antiquitäten, Trödel, Essen und Trinken. Dieser Ort wird zum Magnet, Freunde und Bekannte schleppen immer mehr Schätze an, am 28. Januar 1990 eröffnet er die Oldiethek als Club, 1995 wird der Club zum Restaurant, das schnell wächst durch Mund-Propaganda.

1999 beginnt die Zusammenarbeit mit dem WDR, 2005 kocht er zum ersten Mal im ZDF bei Johannes B. Kerner, 2006 in zwei ARD-WM-Shows. Es geht weiter mit „Lanz kocht“, Lafer!Lichter!Lecker!“, „Die Küchenschlacht“. Seit 2004 steht er auf der Bühne und begeistert mit seinen Soloprogrammen „Lichters Traum“ und „Lichters Geschichten“, jeweils vor ausverkauftem Haus. Seit 2009 unterhält Horst Lichter mit „Sushi ist auch keine Lösung“ das Publikum in 45 Städten. Seine bisher erschienenen Bücher sind große Erfolge.


Gelesen von:

Horst Lichter

Verlag:

Argon Verlag

Veröffentlicht:

2021

Länge:

4 Std. 55 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


7 Kommentare zu „Ich bin dann mal still - Meine Suche nach der Ruhe in mir (Gekürzt)“

Ein faszinierendes Hörbuch! Ich habe so vieles von mir wieder erkannt. Habe es meinem Sohn weiterempfohlen , ich bin sicher, das es ihm helfen kann. Vielen Dank.

Carina – 14.08.2021
Danke für dieses schöne Hörbuch! Es hat wirklich Spaß gemacht...

Carsten N – 31.08.2021
die erste Hälfte ist absolut unterhaltsam und interessant. Dann wird es jedoch eher langweilig, obwohl Horst Lichter viele wahre Worte spricht, die vor allem notorischen Wutbürgern, Coronaleugner und Anhängern von Esoterik und Verschwörungstheorien nicht gefallen werden.

Gabriele Hesse – 10.09.2021
sehr gute Beschreibung wie man die Ruhe findet. Das Buch passt sehr gut in unsere Zeit.

Ralf Maier – 03.09.2021
Auch dieses neue Buch von Horst Lichter steckt wieder bis oben hin voller lustiger, nachdenklicher, ernster und sogar trauriger Anekdoten. Vor allem aber ist es erfüllt von der überbordenden Menschenliebe und Weisheit dieses so sehr lebenserfahrenen Menschen. Mein Fazit: Unbedingt lesenswert!

Wahnsinnig gut- bin vom ersten bis zum letzten Satz begeistert und gefesselt gewesen

Ähnliche Titel wie „Ich bin dann mal still - Meine Suche nach der Ruhe in mir (Gekürzt)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen