Einsamkeit und Sex und Mitleid

Roman

Helmut Krausser

Deutschland, Österreich & Schweiz Humoristische Literatur

50 Bewertungen
4.26

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Einsamkeit und Sex und Mitleid“

Vincent ist Callboy, aber an Weihnachten sitzt er alleine in der Kneipe. Als die dichtmacht, lässt er sich zu Hause eine Badewanne ein. Beim Einsteigen wird er von einer Einbrecherin überrascht. Die beiden freunden sich an.
Helmut Kraussers neuer Roman bringt zusammen, was nicht zusammengehört: Die unterschiedlichsten Menschen streifen durch Berlin, begegnen sich, kommen einander nah – immer auf der Suche nach dem Glück. Helmut Krausser verknüpft ihre Geschichten zu einem Netz, aus dem es kein Entkommen gibt.
Ein Kind wird entführt, eine mitternächtliche Hochzeit improvisiert, ein Genickschuss erkauft, der Prophet Jesaja predigt auf dem Kreuzberg – und alles ist auf ungeahnte Weise miteinander verbunden. ›Einsamkeit und Sex und Mitleid‹ spielt auf der Klaviatur des scheinbaren Zufalls, mischt Melodram, Ironie, Suspense und Lakonik zu einem bizarren Panorama, zu einem überwältigenden Kaleidoskop des Lebens.


Ab 4. Mai 2017 im Kino: Die Verfilmung mit Jan Henrik Stahlberg, Friederike Kempter, Rainer Bock u.a. Regie: Lars Montag

Über Helmut Krausser

Helmut Krausser, geboren 1964 in Esslingen, zählt zu den interessantesten und erfolgreichsten deutschsprachigen Schriftstellern. Für seine Romane, Erzählungen, Lyrik, Tagebücher, Hörspiele, Dramen, Drehbücher und musikalische Werke erhielt er zahlreiche Auszeichnungen. Seine Romane „Der große Bagarozy“ und „Fette Welt“ (mit Jürgen Vogel in der Hauptrolle) wurden fürs Kino verfilmt. Der Autor lebt in Berlin.


Verlag:

DUMONT Buchverlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 133

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


7 Kommentare zu „Einsamkeit und Sex und Mitleid“

Ennoxx – 23.10.2017
Irrwitzig trifft es ganz gut. Dabei macht es fast süchtig, man wird in Null Komma Nix mitten hinein gezogen ins schräge Leben der jeweiligen Protagonisten...

bellablacki – 21.08.2013
.....hm...? ....lustig ? .....weiß nicht , eher tragisch komisch ....aber Super zu lesen ...man glaubt es kaum , so Real das man sich das teilweise selber erkennt ......Hut ab ...wow .... eine Nacht gelesen..klasse !!!

ich kenne Carla :-)

anastasija – 31.08.2014
witzig ist was anderes. aber genial...

susanita – 12.05.2014
witzig absurd gut Verknüpfungen eher enttäuschend

"Anonymous" – 05.05.2014
Eine abgefahrene Story,realitätsnah und irrwitzig zugleich..,wie das wahre Leben!

thegnat – 14.10.2014
Das Buch beginnt mit kurzgeschichtsartigen Kapiteln, die sich immer weiter miteinander verknüpfen. Der Autor beschreibt absurde Episoden des Großstadtlebens in immer schnellerer Folge.

Ähnliche Titel wie „Einsamkeit und Sex und Mitleid“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen