In unsern Träumen weihnachtet es schon

Vorfreude mit Fallada, Tucholsky & Co.

Hans Fallada Kurt Tucholsky

Deutschland, Österreich & Schweiz Kurze Texte

3 Bewertungen
4.0

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „In unsern Träumen weihnachtet es schon“

Weihnachten mit Fallada, Tucholsky & Co.
Dem Glanz der Weihnacht haben die großen Schriftsteller ihre schönsten Geschichten und Gedichte gewidmet: Sie erzählen vom süßen Duft und stillen Glück dieser Zeit, von richtigen und falschen Geschenken, den Sorgen und Streitereien zum Fest, das immer dann, wenn alles schiefzugehen scheint, seine Magie erst richtig entfaltet. Mal märchenhaft und melancholisch, mal heiter und humoristisch – eine zauberhafte Lektüre für die ganze Familie.
Mit Texten von Goethe, Heine, Morgenstern, Rilke, Ringelnatz, Storm, Fallada, Tucholsky u. v. a.

Über Hans Fallada

Hans Fallada war ein deutscher Schriftsteller. Fallada wurde als Rudolf Wilhelm Friedrich Ditzen am 21. Juli 1893 in Greifswald geboren. Er verstarb am 5. Februar 1947 in Berlin.


Verlag:

Aufbau Digital

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 181


Ähnliche Bücher wie „In unsern Träumen weihnachtet es schon“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe