Julie weiß, wo die Liebe wohnt

Roman

Gilles Legardinier

Beate Kuckertz liebt es bunt Frankreich Klassische Liebesromane

127 Bewertungen
3.83465

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Julie weiß, wo die Liebe wohnt“

Julie verliebt sich in ein Namensschild – und eine kleine französische Stadt steht Kopf!

Julie Tournelle hat schon viele verrückte Dinge in ihrem Leben getan. Doch als sie sich in das Namensschild ihres neuen Nachbarn verliebt, wirft sie endgültig jede Vernunft über Bord. Tagelang bezieht sie Posten hinter dem Türspion, um einen Blick auf den Unbekannten zu erhaschen. Dumm nur, dass er gerade dann auftaucht, als ihre Hand in seinem Briefkasten festklemmt. Doch Ricardo befreit sie nicht nur aus der misslichen Lage, sondern lädt sie sogar zum gemeinsamen Joggen ein. Julie weiß, sie sollte zugeben, dass sie nur in Notfällen läuft – wenn es brennt, oder ein kleiner böser Köter sie verfolgt – statt zu behaupten, sie sei begeisterte Langstreckenläuferin. Aber eigentlich ist doch in der Liebe alles erlaubt, oder?

Über Gilles Legardinier

Gilles Legardinier wurde 1965 in Paris geboren und arbeitete lange Jahre in der Kinobranche. Mit seinen weisen, zauberhaften romantischen Komödien feiert er in Frankreich sensationelle Erfolge und sorgt auch international für Begeisterung. Sein Debüt „Julie weiß, wo die Liebe wohnt“ war 2013 das erfolgreichste Taschenbuch in Frankreich.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 267

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Julie weiß, wo die Liebe wohnt“

Birgit – 10.12.2019
Lustig, aber zum Teil auch arg an den Haaren herbeigezogen

Felicitas – 07.11.2017
Na ja, ganz nett für zwischendurch.

heidi – 18.08.2017
Vielen Dank für dieses wunderbare Buch!

Florpiedra – 18.06.2017
Hatte ein ähnlich warmherziges und kluges Buch erwartet wie "Monsieur Thomas und das Geschenk der Liebe".....weit gefehlt. Launige Sprüche am laufenden Band langweilen nach den ersten 10 Seiten nur noch, nach 20 Seiten weggelegt....enttäuschend.

carina – 17.06.2017
Pumuckel – 27.03.2017
Ich bin sehr froh Gilles Legardinier entdeckt zu haben. Selbst seine Danksagungen sind wunderschön. Vielen Dank.

Katinka – 14.02.2016
Hat mir super gefallen.Eine Seite nach der Anderen, denn ich wollte wissen, wie ist das Geheimnis von Ric und finden Sie noch zueinander? Toll :o)

Anneli – 09.02.2016
Toll geschrieben. Die letzten Seiten kann man überfliegen.

Hoffmann Gabriele – 13.11.2015
Wunderbar erzählt.Ganz toller Schriftsteller.Danke...

Gabi_muc – 26.09.2015
der Schluss ist wirklich im Verhältnis zu der wunderbaren Geschichte und Sprache nervig. trotzdem sehr lesenswert.

Ähnliche Titel wie „Julie weiß, wo die Liebe wohnt“

Netzsieger testet Skoobe