Julie weiß, wo die Liebe wohnt

Roman

Gilles Legardinier

Frankreich Zeitgenössische Liebesromane Beate Kuckertz liebt es bunt

131 Bewertungen
3.82443

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Julie weiß, wo die Liebe wohnt“

Julie verliebt sich in ein Namensschild – und eine kleine französische Stadt steht Kopf!

Julie Tournelle hat schon viele verrückte Dinge in ihrem Leben getan. Doch als sie sich in das Namensschild ihres neuen Nachbarn verliebt, wirft sie endgültig jede Vernunft über Bord. Tagelang bezieht sie Posten hinter dem Türspion, um einen Blick auf den Unbekannten zu erhaschen. Dumm nur, dass er gerade dann auftaucht, als ihre Hand in seinem Briefkasten festklemmt. Doch Ricardo befreit sie nicht nur aus der misslichen Lage, sondern lädt sie sogar zum gemeinsamen Joggen ein. Julie weiß, sie sollte zugeben, dass sie nur in Notfällen läuft – wenn es brennt, oder ein kleiner böser Köter sie verfolgt – statt zu behaupten, sie sei begeisterte Langstreckenläuferin. Aber eigentlich ist doch in der Liebe alles erlaubt, oder?

Über Gilles Legardinier

Gilles Legardinier wurde 1965 in Paris geboren und arbeitete lange Jahre in der Kinobranche. Mit seinen weisen, zauberhaften romantischen Komödien feiert er in Frankreich sensationelle Erfolge und sorgt auch international für Begeisterung. Sein Debüt „Julie weiß, wo die Liebe wohnt“ war 2013 das erfolgreichste Taschenbuch in Frankreich.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 268

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Julie weiß, wo die Liebe wohnt“

sehr schönes Buch!

Anneli – 09.02.2016
Toll geschrieben. Die letzten Seiten kann man überfliegen.

Pumuckel – 27.03.2017
Ich bin sehr froh Gilles Legardinier entdeckt zu haben. Selbst seine Danksagungen sind wunderschön. Vielen Dank.

Gabi_muc – 26.09.2015
der Schluss ist wirklich im Verhältnis zu der wunderbaren Geschichte und Sprache nervig. trotzdem sehr lesenswert.

Waltraud – 20.04.2015
Bücher von G. L. sind für mich besondere Leckerbissen !!!

Vielen Dank für dieses wunderbare Buch!

super schön geschrieben

"Anonymous" – 03.12.2014
Köstlich ! Genau mein Humor ! Und sehr gut übersetzt.

Claudia – 21.07.2015
Schönes Buch - aber absolut dämlicher Schluss

Hoffmann Gabriele – 13.11.2015
Wunderbar erzählt.Ganz toller Schriftsteller.Danke...

Ähnliche Titel wie „Julie weiß, wo die Liebe wohnt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen