Das Leben ist nichts für Feiglinge

Roman

Gernot Gricksch

Historische Familiensagas Einfach mal Dampf ablassen - Bücher zum Thema Wut

69 Bewertungen
4.55072

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Leben ist nichts für Feiglinge“

Markus liebt seine Tochter Kim aufrichtig, aber trotzdem hat er in den letzten Jahren den Draht zu ihr verloren. Die kluge, aber störrische Fünfzehnjährige vertraute sich nur noch ihrer Mutter an. Doch nun ist Babette tot, Vater und Tochter sind auf sich allein gestellt. Kim reagiert auf den Verlust wütend und aggressiv, Markus hilflos. Er möchte seine Tochter festhalten, ihr Mut machen und sie beschützen – aber das ist nicht leicht, wenn man sich am liebsten nur die Decke über den Kopf ziehen will, um unbemerkt weinen zu dürfen. Als Kim eines Tages spurlos verschwindet, muss Markus sich auf die Suche nach ihr machen. Und am Ende dieser unerwarteten Reise wird er sie nicht nur finden – sie werden sich gegenseitig retten …
Ein Roman wie das Leben: mit vielen kleinen und großen Niederlagen, aber auch voller unerwarteter Glücksmomente und der Erkenntnis, dass wir alles schaffen können, wenn wir die richtigen Menschen an unserer Seite haben.
Das Leben ist nichts für Feiglinge von Gernot Gricksch: auch im eBook erhältlich!

Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 201

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Das Leben ist nichts für Feiglinge“

Hmm, okay. Aber mehr nicht. Ein wenig langweilig finde ich

Lutz-Michael – 13.12.2017
Wie auch die anderen beiden Bücher, die ich bisher von G. Gricksch gelesen habe, hat mich die gelungene Mischung aus Leichtigkeit und dem Ansprechen durchaus existenzieller Themen des menschlichen Miteinanders sehr angesprochen. Ich habe tatsächlich ab und zu geweint und gelacht. Das einzige, was ich dem Autor vorwerfen muss, ist, das er mich mit seinen Romanen 3 Tage lang von anderen wichtigen Dingen und Tätigkeiten abgehalten hat. Und das Schlimmste: Es gibt ja noch mehr Bücher von ihm😉! Ja, ich habe dasselbe bereits über „Königskinder“ geschrieben, aber der Text stimmt auch hier.

Leseratte – 11.08.2018
Der Mann hat Recht !!!

Der Autor ist eine wirkliche Entdeckung. Sein Stil ist witzig und er versteht es, Sprache geschickt so zu gebrauchen, dass man schmunzeln muss. Zum Ende hin war die Geschichte so gefühlvoll, dass mir die Tränen kamen. Eine Empfehlung für Leser, die Sprache lieben!

Lesefloh – 05.10.2015
Da tut jede Seite weh, die man umschlagen muss!! Solche Bücher sollten ewig dauern

Ähnliche Titel wie „Das Leben ist nichts für Feiglinge“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen