Fliegeralarm: Frankfurter-Fluglärm-Krimi

Kommissar Rauscher 6

Gerd Fischer

Krimis Deutschland Klassischer Krimi

12 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Fliegeralarm: Frankfurter-Fluglärm-Krimi“

Frankfurter Krimi-Serie um Kommissar Andreas Rauscher. Bisher erschienen: "Mord auf Bali" 2006 (Neuauflage 2011), "Lauf in den Tod" 2010, "Der Mann mit den zarten Händen" 2010, "Robin Tod" 2011, "Paukersterben" 2012, "Fliegeralarm" 2013, "Abgerippt" 2014, "Bockenheim schreibt ein Buch" (Hrsg.) 2015, "Einzige Liebe – Eintracht-Frankfurt-Krimi" Februar 2017, "Ebbelwoijunkie" Dezember 2017, "Frau Rauschers Erbe" 2018 und "Der Apfelwein-Botschafter" 2021. Zudem der Thriller "Rotlicht Frankfurt" 2019.

Inhalt:
Frankfurt-Sachsenhausen. Alarm am Himmel. Fluglärm im Kopf. Ein Ohr am falschen Platz und eine Frau, die Selbstmord begehen will. Da die Indizien auf ein Gewaltverbrechen hindeuten, nimmt Kommissar Rauscher von der Frankfurter Kripo die Ermittlungen auf, die den Leser in die Vergangenheit führen, bis ins Jahr 1987 und an die Startbahn West. Bei all dem Getöse fällt es Rauscher nicht leicht, die Ruhe zu bewahren. Zumal sich auch noch das LKA einschaltet, bis es gewaltig rumort, nicht nur am Himmel.

Über Gerd Fischer

Der Autor
Gerd Fischer ist der Schöpfer der "main crime"-Reihe: Krimis um den neuen Frankfurter Kommissar Andreas Rauscher (weder verwandt noch verschwägert mit der Possmann'schen "Frau Rauscher", aber dennoch dem ein oder anderen Schoppen nicht abgeneigt!).
Gerd Fischer wurde 1970 in Hanau geboren. Er studierte Germanistik, Politologie und Kunstgeschichte in Frankfurt am Main, wo er seit 1991 lebt. Weitere Krimi-Veröffentlichungen im mainbook Verlag: "Mord auf Bali" 2006 (Neuauflage 2011), "Lauf in den Tod" 2010, "Der Mann mit den zarten Händen" 2010, Robin Tod 2011


Verlag:

mainbook Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 181

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Fliegeralarm: Frankfurter-Fluglärm-Krimi“

buecherloewe – 30.11.2013
Ich mag die Krimis um Rauscher und sein Team. Diesmal hat Gerd Fischer ein brisantes Thema als Rahmenhandlung zum Mordfall gewählt. Fluglärm. Jeder hat schon von dem Problem gehört, aber ich muss zugeben dass mir die ganze Bandbreite nicht bewusst war. Der Schreibstil ist wie immer flüssig. Gute Unterhaltung !

bellablacki – 23.08.2014
Schließe mich dem Tom an , Super geschrieben , spannend und mitreißend :-) Daumen ganz nach oben !!!!

Echt Klasse, ich konnte nicht mit dem Lesen aufhören. Spannend von der ersten bis zur letzten Seite.

Ähnliche Titel wie „Fliegeralarm: Frankfurter-Fluglärm-Krimi“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen