Schau mal, wer da spricht - Ritter Tobi und der Dichter-Wettstreit

Band 4

 

Serie

Frauke Nahrgang

Geschichten

10 Bewertungen
4.8

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Schau mal, wer da spricht - Ritter Tobi und der Dichter-Wettstreit“

Tobi und Hoppla – Das große Wett-Dichten

Ritter Tobi und der kleine Drache Hoppla sind furchtbar aufgeregt: Beim großen Dichterwettstreit auf Burg Funkelstein winkt dem besten Dichter des Landes eine große Belohnung. Edelwicht von Voglsang und Aloisius von Pimpernell sehen sich als klare Sieger. Doch Hoppla erkennt schnell, dass die edlen Herrn richtige Großmäuler und sogar Betrüger sind. Klar, dass der kleine Drache ihnen das Handwerk legen muss. Zusammen mit Hansi Blumentopf entlarvt er die Angeber und zeigt, was es heißt, ein wahrer Dichter zu sein.

Über Frauke Nahrgang

Frauke Nahrgang hat als Grundschullehrerin gearbeitet, ist Autorin und ein leidenschaftlicher Fußballfan. Ideale Voraussetzungen also, um eine Fußballserie für Kinder im Grundschulalter zu schreiben. Als ihre eigenen Kinder klein waren, hat sie ihnen immer gern vorgelesen und schließlich eigene Geschichten für sie erfunden. Inzwischen sind ihre Kinder groß und sie selbst ist eine erfolgreiche Autorin zahlreicher Kinderbücher.


Verlag:

cbj

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 7


 

Weitere eBooks aus der Serie

Sieh Dir alle Bücher der Serie an

Ähnliche Bücher wie „Schau mal, wer da spricht - Ritter Tobi und der Dichter-Wettstreit“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe