Der kleine Drache Kokosnuss bei den Indianern

Serie 

Serie

Ingo Siegner

Dein SPIEGEL Bestseller Erstes Lesen (6-8 Jahre) Abenteuer

144 Bewertungen
4.70139

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der kleine Drache Kokosnuss bei den Indianern“

Der kleine Drache Kokosnuss im Wilden Westen

Fressdrache Oskar soll für seinen Vater Büffelfleisch besorgen und bittet den Drachen Kokosnuss und das Stachelschwein Matilda, ihn in den Wilden Westen zu begleiten. In der Prärie stoßen die drei tatsächlich auf eine riesige Büffelherde. Als die riesigen Tiere plötzlich losrennen und alles zertrampeln, was unter ihre Hufe gerät, rettet das Indianer-Mädchen »Wilde Hummel« die drei »Greenhorns« in letzter Sekunde. Aber da taucht schon die nächste Gefahr auf: drei finster dreinblickende Indianer, die alle an den Marterpfahl binden, die Indianerland betreten … Doch das sind nicht die einzigen Abenteuer, die Kokosnuss und seine Freunde bestehen müssen.

Die Geschichten über die aufregenden Abenteuer, die der kleine Drache Kokosnuss mit seinen Freunden erlebt, sind inzwischen wahre Kinderbuchklassiker. Ingo Siegner schreibt über Freundschaft und Mut und fügt liebenswert-originelle Illustrationen hinzu. Die »Dein-Spiegel-Bestseller«-Reihe eignet sich perfekt zum Vor- und Selberlesen.

Über Ingo Siegner

Ingo Siegner wurde 1965 in Hannover geboren. Dort lebt und arbeitet er als freier Autor und Illustrator. Für Nachbarskinder erfand er zum Spaß Geschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss, der sich binnen kurzer Zeit zum beliebten Kinderbuch-Character entwickelte. Mittlerweile sind nicht nur die Bücher und Hörbücher, sondern auch das dazugehörende Merchandising-Programm eine echte Erfolgsgeschichte.


Verlag:

cbj

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 19

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

10 Kommentare zu „Der kleine Drache Kokosnuss bei den Indianern“

Floh – 15.01.2014
Ist ein bischen Spannend

Micha Treiber – 28.05.2015
Super super super Super Super Super gut!👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻😎

nitzi – 11.04.2015
Super super gut

cello1165 – 26.08.2012
Toxigen – 19.11.2012
Super Die Bücher sind immer wieder schön. Ideal zum vorlesen.

Albert Meier – 10.03.2013
Schönes Buch! Besonders für überzeugter Vegetarier! ;)

Natalie – 30.08.2015
Ganz tolle Geschichte 💋💗💗

-- – 20.09.2013
Für meine zwei Kinder 3 und 5 - supper!

Rebecca – 01.09.2015
Ein Kinderbuch mit aktuellen Themen: - Leben in Einklang mit der Natur - Mädchen können jeden Beruf ergreifen - Untergang der einheimischen Bevölkerung und ihrer Kultur durch Zuwanderung

Nicola – 24.01.2015

Ähnliche Titel wie „Der kleine Drache Kokosnuss bei den Indianern“

Netzsieger testet Skoobe