Der kleine Drache Kokosnuss im Spukschloss

Serie 

Serie

Ingo Siegner

Geschichten

154 Bewertungen
4.77922

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der kleine Drache Kokosnuss im Spukschloss“

Keine Angst vor Gespenstern! Neues vom kleinen Drachen Kokosnuss.

Vor einem nächtlichen Gewitter retten sich der kleine Drache Kokosnuss und seine Freundin Matilda ins Schloss Klippenstein. Doch an eine geruhsame Nacht ist nicht zu denken: Beim zwölften Schlag der Turmuhr taucht ein kopfloses Gespenst auf und versetzt die Freunde in Angst und Schrecken. Von einem Gespenster-Experten erfahren Kokosnuss und Matilda, dass im Schloss die Gespensterdame Klemenzia haust, die niemanden in ihrer Nähe duldet. Höchste Zeit, das ungehobelte Gespenst in seine Schranken zu weisen …

Die Geschichten über die aufregenden Abenteuer, die der kleine Drache Kokosnuss mit seinen Freunden erlebt, sind inzwischen wahre Kinderbuchklassiker. Ingo Siegner schreibt über Freundschaft und Mut und fügt liebenswert-originelle Illustrationen hinzu. Die »Dein-Spiegel-Bestseller«-Reihe eignet sich perfekt zum Vor- und Selberlesen.


Verlag:

cbj

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 14

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

10 Kommentare zu „Der kleine Drache Kokosnuss im Spukschloss“

Insa – 22.04.2020
Tolles Happy End!

? – 17.11.2018
Mein Sohn liebt das Buch, ich finde es fast ein bisschen zu gruselig für einen 5 Jährigen....aber nur fast!

Cia – 09.04.2016
Spukisch gut, nicht zum Einschlafen geeignet.

loewenjenny – 25.03.2016
Huha huha der Vampirgeist! Wir haben uns ganz schön gegruselt, aber lustig war es auch. Das Buch war sehr gut!

Natalie – 01.09.2015
Eine ganz tolle und lustige Geschichte 😊😊

Nicola – 08.02.2015
Wieder mal ein klasse Kinderbuch

SaBine – 02.01.2015
tolle Geschichte über Ängste besiegen

Leseratte – 25.11.2014
War schön gruselig..

Rebecca – 09.10.2014
The Boys love it !

Floh – 05.12.2013
Dieses Buch ist gut zum Teil gruselig und zum Teil spannend.

Ähnliche Titel wie „Der kleine Drache Kokosnuss im Spukschloss“

Netzsieger testet Skoobe