Franziska Franke

Wir haben eine Continental Bulldogge und von Anfang an haben wir uns viele Gedanken um seine Ernährung gemacht. Genauso wie fast alle Hundebesitzer haben wir von einem renommierten Futterhersteller ein extra Welpen Futter gekauft.

Nach und nach verschlechterte sich sein Gesundheitszustand und somit ging die Suche nach der Ursache los.
Er hatte Juckreiz, die Stellen waren teilweise schon offen, seine Ohren waren monatelang entzündet, so schlimm, dass er auf dem einen Ohr nicht mehr hören konnte. Auf der Suche nach dem richtigen Futter haben wir jeden Monat hunderte von Euro ausgegeben.

Eines Tages meinte unser Tierarzt, dass es besser wäre, wenn wir barfen. Zunächst nur mit 3 Zutaten und zusätzlich empfahl er uns akribisch ein Ernährungstagebuch zu schreiben.
Heute wissen wir, dass unser Rüde Getreide, Hähnchen, Karotten und vor allem kein Trockenfutter verträgt.
Es war ein langer Weg und Rückwirkend betrachtet hätten wir diesen Schritt, die Futterumstellung auf Barf, viel früher machen sollen.

Entdecke die Titel von Franziska Franke und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

24 Bücher von Franziska Franke

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos