Zwischen Himmel und Meer

Ein Bretagne-Roman

Françoise Kerymer

81 Bewertungen
4.18519

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Zwischen Himmel und Meer“

Im Finistère, am Ende der Welt, mitten im Ozean liegt sie, felsig, rau und märchenhaft: die Île de Sein. Die Pariserin Emma muss die nächsten Wochen auf der kleinen bretonischen Insel verbringen, gemeinsam mit ihrem bezaubernden, doch für sein Alter viel zu klugen Sohn Camille. Er verliebt sich sofort in die Insel, wo der Wind seine uralten Geheimnisse in die Wellen flüstert. Doch Emma hadert mit ihrem Schicksal. Während die großherzige Restaurantbesitzerin Armelle, der einnehmende Seemann Ronan und der einsame Musiker Louis-Camille langsam herausfinden, welches Geheimnis die schöne Emma hütet, entspinnt sich auf der einsamen Insel ein Drama zwischen der Weite des bretonischen Himmels und dem rauen Meer …

Verlag:

btb Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 182

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Zwischen Himmel und Meer“

Lutz-Michael – 31.01.2019
Spannende Story, gefühlsstark, hervorragende Beschreibung der Beziehungsprobleme zwischen Mutter und hochbegabten Kind sowie auch dessen innere Konflikte, aber auch gleichzeitigem inneren Reichtum. Last not least eine wunderschöne Beschreibung der Faszination für die Bretagne, und das alles in einer hervorragenden metapherreichen Sprache ( 👍👍👍der Übersetzung!!!). Erwähnenswert ist auch ein sehr elegantes Happy End, fern von jenem grausamen Kitsch, der über 90 % unserer Liebesromane überschwemmt. Unbedingt lesenswert! Lutz

Hypatia1033 – 20.07.2017
Eigentlich erwartete ich einen typischen Liebesroman, seicht und leicht dekoriert mit Landschaftsbeschreibungen der Bretagne. Gelesen habe ich dann ein kleines Juwel: Besondere Charaktere mit besonderen Problemen UND Beschreibungen der besondersten bretonischen Insel Sein. Wortwahl und Stil haben mir sehr gefallen und die Geschichte war ganz wundervoll. Ich hoffe auf weitere Bücher der Autorin.

Ähnliche Titel wie „Zwischen Himmel und Meer“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen