Highfire - König der Lüfte

Roman

Eoin Colfer

Low Fantasy

20 Bewertungen
4.25

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Highfire - König der Lüfte“

Einst waren Drachen die Herrscher der Erde und die Könige der Lüfte, aber das ist lange vorbei. Vern, ehemals unter dem Namen Lord Highfire verehrt und gefürchtet, ist der Letzte seiner Art. Desillusioniert und deprimiert hat er sich in die Sümpfe Louisianas zurückgezogen, wo er, von den Menschen unbemerkt, seine Tage mit Wodka und schlechten TV-Serien verbringt. Seine selbstgewählte Einsamkeit gerät jedoch in Gefahr, als er eines Tages dem vierzehnjährigen Halbwaisen Squib Moreau begegnet. Gerade als der grummelige Vern beginnt, sich mit Squibs Anwesenheit in seinem Leben abzufinden, wird dieser von einem korrupten Polizisten entführt und der Mafia übergeben. Vern beschließt, dass es an der Zeit ist, den Menschen eine Lektion zu erteilen. Schließlich ist er immer noch der mächtigste Drachenlord, den es je gegeben hat ...

Über Eoin Colfer

Eoin Colfer ist der international gefeierte Bestsellerautor der "Artemis Fowl"-Serie. Seine Bücher erscheinen in 44 Ländern und wurden bislang weltweit über 18 Millionen Mal verkauft. 2004 erhielt er den "Deutschen Bücherpreis". Colfer lebt mit seiner Familie in Wexford, einer Küstenstadt im Südosten Irlands.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 301

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Highfire - König der Lüfte“

Marlene – 31.10.2021
Wer wirklich verrückten Sch… mag, hier ist er 👏

Julian – 15.03.2022
Kein Vergleich zu Artemis fowl. Undurchdacht, brutal und nicht sonderlich fantasievoll. Ich bin von Eoin Colfer deutlich besseres gewohnt.

Ähnliche Titel wie „Highfire - König der Lüfte“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen