Die langen Abende

Roman - (Olive Kitteridge 2)

Elizabeth Strout

Gegenwartsliteratur SPIEGEL Bestseller

70 Bewertungen
4.55714

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die langen Abende“

»Mir fehlt die Küste von Maine auch«, sagte Olive zu Jack. Und ab da war alles gut.

In Crosby, einer kleinen Stadt an der Küste von Maine, ist nicht viel los. Und doch enthalten die Geschichten über das Leben der Menschen dort die ganze Welt. Da ist Olive Kitteridge, pensionierte Lehrerin, die sich auch mit siebzig noch in alles einmischt, so barsch wie eh und je. Da ist Jack Kennison, einst Harvardprofessor, der ihre Nähe sucht. Beide vermissen ihre Kinder, die ihnen fremd geworden sind, woran Olive und Jack selbst nicht gerade unschuldig sind … Ein bewegender Roman, der von Liebe und Verlust erzählt, vom Altern und der Einsamkeit, von Momenten des Glücks und des Staunens.

Über Elizabeth Strout

Elizabeth Strout wurde 1956 in Portland, Maine, geboren. Nach dem Jurastudium begann sie zu schreiben. Ihr erster Roman »Amy & Isabelle« wurde für die Shortlist des Orange Prize und den PEN/Faulkner Award nominiert und wurde ein Bestseller. Für »Mit Blick aufs Meer« bekam sie 2009 den Pulitzerpreis. Elizabeth Strout lebt heute in New York.


Verlag:

Luchterhand Literaturverlag

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 269

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Die langen Abende“

Annamum – 10.04.2022
Muss man gelesen haben. Ein Hochgenuss!

Sandra – 25.02.2024
Vielschichtiger, intensiver Roman. Empfehlenswert!

So wunderbar geschrieben..

Ähnliche Titel wie „Die langen Abende“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen