Norden und Süden

Christina Neth Elizabeth Gaskell

Jane Austen Lookalikes Historische Romantik

30 Bewertungen
4.3333

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Norden und Süden“

England in den Wirren der industriellen Revolution: die selbstbewusste, prinzipientreue Pfarrerstochter Margaret Hale zieht mit ihren Eltern vom ländlichen Süden in eine aufstrebende Metropole im Norden. Nur langsam gewöhnt sie sich an den Rauch, den Lärm und den rauen Umgangston. Als sie den erfolgreichen Fabrikbesitzer John Thornton kennenlernt, wird er zur Zielscheibe ihrer Vorurteile. Noch ahnt sie nicht, welch einflussreiche Rolle er bald in ihrem Leben spielen wird...
- Der viktorianische Klassiker von Elizabeth Gaskell, der bereits zweimal von der BBC verfilmt wurde, liegt nun endlich in einer zeitgemäßen deutschen Übersetzung vor. Die 2. Auflage verfügt über einige Verbesserungen.

Über Christina Neth

Christina Neth ist eine Übersetzerin mit Zusatzausbildung im Multimediabereich. Von Elizabeth Gaskell übersetzte sie bisher die Romane "North and South" ("Norden und Süden") und "Ruth" sowie die Kurzgeschichte "Six Weeks at Heppenheim" ("Sechs Wochen in Heppenheim") ins Deutsche. Ihr erstes selbst verfasstes Buch erschien unter dem Titel "Öl im Getriebe - Basiswissen für Führungskräfte" ebenfalls bei Books on Demand.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 576


1 Kommentar zu „Norden und Süden“

Aengus – 25.03.2016

Wie könnte man diesen Roman treffender beschreiben, als mit den Worten: "Ein Traum". Ich jedenfalls würde mir einen Mr. Thornton in meinem Leben wünschen.

Ähnliche Bücher wie „Norden und Süden“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe