Der Ritter der Königin

Historischer Roman

Elizabeth Chadwick

Historische Romane 5. - 16. Jahrhundert

75 Bewertungen
4.48

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Ritter der Königin“

England im 12. Jahrhundert: Für den jungen Adeligen William Marshal nimmt das Leben eine entscheidende Wende, als er der faszinierenden Eleonore von Aquitanien das Leben rettet. Fortan ist er Ritter in ihrem persönlichen Gefolge und Tutor des Thronfolgers. Doch in der Gunst der Königin zu stehen, ruft auch viele Neider auf den Plan. Und so muss einer der edelsten und loyalsten Ritter der englischen Geschichte im bewegten 12. Jahrhundert hässliche Intrigen erleiden, viele Kämpfe überstehen und mehreren Herren dienen - bis er endlich die Liebe seines Lebens finden kann …

Über Elizabeth Chadwick

Elizabeth Chadwick lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Söhnen in Nottingham. Sie hat inzwischen 15 historische Romane geschrieben, die allesamt im Mittelalter spielen. Vieles von ihrem Wissen über diese Epoche resultiert aus ihren Recherchen als Mitglied von »Regia Anglorum«, einem Verein, der das Leben und Wirken der Menschen im frühen Mittelalter nachspielt und so Geschichte lebendig werden lässt. Elizabeth Chadwick wurde mit dem »Betty Trask Award« ausgezeichnet, und ihre Romane gelangen immer wieder auf die Auswahlliste des »Romantic Novelists' Award«.


Verlag:

Blanvalet Taschenbuch Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 487

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Der Ritter der Königin“

Paatschn – 13.05.2017
Hildebrandt – 26.03.2016
doris – 24.10.2015
Grandios super bin begeistert genau nach meinem Geschmack

Anni68 – 08.09.2014
Es ist natürlich schwierig, wenn sich die Lebensgeschichte einer ehemals real existierenden Person an den Geschichten, die Rebecca Gablè sich ersonnen hat messen muss. Und im Gegensatz zu solchen Büchern, wie das Glücksrad der Fortuna, ist dieses Buch blass. Es ist nicht direkt unfesselnd, aber es hat Längen und es fehlt ihm an Lebendigkeit. Es ist wahrhaftig in Ordnung, aber mehr wahrlich nicht.

Petra – 20.06.2021

Ähnliche Titel wie „Der Ritter der Königin“

Netzsieger testet Skoobe