Aus und vorbei

Woran Frauenfreundschaften zerbrechen und wie wir daran wachsen - Mit zahlreichen Erfahrungsberichten

Dorothee Röhrig

Persönliche Entwicklung SPIEGEL Bestseller Ratgeber Leben & Gesundheit

16 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Aus und vorbei“

Wenn Freundinnen Schluss machen

Kaum ein Mensch ist Frauen wichtiger als die beste Freundin: Sie ist Vertraute und Beraterin, Kummerkasten und Komplizin. Umso schmerzlicher empfinden wir es, wenn die Freundschaft schleichend oder unerwartet in die Brüche geht. Wie kann es sein, dass uns die vermeintliche Soul Sister plötzlich fremd wird oder verrät? Dorothee Röhrig hat viele Fallgeschichten über gescheiterte Frauenfreundschaften gesammelt und die Expertise von Psychologen eingeholt. Ihr Fazit: Wenn man anerkennt, was an der Freundschaft gut war und dass zur Weiterentwicklung auch das Loslassen gehört, kann man nach dem Ende der gemeinsamen Wegstrecke positiv und gestärkt weiterleben.

Verlag:

Kailash

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 169

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Aus und vorbei“

Manuela – 21.05.2020
Sehr interessante Ansätze. Ich befinde mich in einer schwierigen Freundschaft. Diese Freundin bedeutet mir noch viel. So dass mich diese Situation stark belastet. Ich habe nach etwas gesucht was mir mehr Klarheit gibt solange eine Aussprache nicht möglich ist. Gut gegliedert, viele verschieden Facetten beschrieben. Danke.

Ähnliche Titel wie „Aus und vorbei“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen