Huckleberry Finn

Walbreckers Klassiker für Kids

Dirk Walbrecker

1 Bewertung
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Huckleberry Finn“

Am Ufer des Mississippi liegt das beschauliche Städtchen, in dem Huck lebt - alles ist langweilig und zu ordentlich für ihn. Kaum zu glauben: Sein Vater versucht ihm zu verbieten, in die Schule zu gehen! Und so dauert es nicht lange, bis er unter abenteuerlichen Umständen fliehen muss. Huck, der weiße Außenseiter und Jim, der schwarze Sklave, tun sich zusammen; in einer Zeit, in der Rassismus und Sklaverei fest verwurzelt waren. Auf einem Floß lassen sie sich den Fluss hinunter treiben und erleben ein Abenteuer nach dem anderen. Eine witzige, anarchische und spannende Geschichte!

Über Dirk Walbrecker

Dirk Walbrecker (Jahrgang 1944) lebt seit 1965 in München. Er ist Vater von 3 leibhaftigen und inzwischen auch von zahlreichen fiktiven Kindern. Nach diversen Studien (u.a. Germanistik und Pädagogik) hat er viele Jahre beim Film und einige Jahre in der Schule gearbeitet. Seit 1986 ist Dirk Walbrecker freiberuflicher Autor und schreibt Drehbücher, Hörspiele, Bilderbücher, Kinder- und Jugendromane. Um den Kindern und Jugendlichen live und lebendig Freude an Literatur zu vermitteln, geht Dirk Walbrecker seit einiger Zeit auch häufig auf Lesereisen.

Mehr über Dirk Walbrecker erfahren Sie unter www.dirkwalbrecker.de.


Verlag:

Kuebler Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 85

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Huckleberry Finn“

Leserakete – 04.06.2021
Ziemlich gut aber nicht perfekt.

Ähnliche Titel wie „Huckleberry Finn“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen